Navigation:
Die Nachfrage nach Arbeitskräften ist weiterhin hoch.

Die jährliche Sommerflaute hat die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland auch in diesem August ansteigen lassen.

Qantas hat einen Gewinneinbruch verzeichnet.

Die durch Billigkonkurrenz vor allem auf Langstrecken unter Druck geratene australische Airline Qantas hat das schlechteste Jahresergebnis ihrer Firmengeschichte präsentiert.

Das Bankhaus JPMorgan Chase & Co gehört zu den Opfern des Großangriffs auf das US-Finanzsystem.

Die US-Großbank JPMorgan und andere Kreditinstitute sind laut Medienberichten das Ziel eines groß angelegten Hackerangriffs geworden.

Twitter möchte aus Hamburg das Werbegeschäft ausbauen.

Das Online-Netzwerk Twitter öffnet ein weiteres Büro in Deutschland. Neben Berlin wird das Internet-Unternehmen künftig auch in Hamburg vertreten sein.

Die Lufthansa-Tochter Germanwings hat im möglichen Streikzeitraum der Piloten am Freitagvormittag 164 Flüge an sieben deutschen Flughäfen. Das teilte die Lufthansa-Tochter mit.

Der Dax hat am Donnerstag zunächst an seine moderaten Vortagsverluste angeknüpft. Im frühen Handel sank der deutsche Leitindex um 0,44 Prozent auf 9527 Punkte.

Im Tarifkonflikt bei der Lufthansa drohen schon morgen Streiks. Die Piloten der Lufthansa-Tochter Germanwings wollen die Arbeit niederlegen, wenn die für heute angesetzten ...

Die vor fast sechs Monaten verschollene Malaysia Airlines-Boeing ist womöglich auf einem etwas anderen Kurs geflogen als bislang angenommen.

Infotafel im Berliner Flughafen Tegel.

Im Tarifkonflikt bei der Lufthansa drohen schon an diesem Freitag Streiks.

 

Die Piloten der Lufthansa-Tochter Germanwings wollen die Arbeit niederlegen, wenn ...

Paket von Zalando: Viele Online-Händler hatten zuletzt kostenlose Retouren zurückgeschraubt.

Der Modehändler Zalando will an seinem Geschäftsmodell mit kostenlosen Retouren festhalten, während viele Konkurrenten die neuen Möglichkeiten zur Einschränkung der Rücksendungen nutzen.

Der Eurokurs ist im frühen Handel vor der Veröffentlichung wichtiger Konjunkturdaten gestiegen. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde mit 1,3213 US-Dollar gehandelt.

Die Piloten machen vor den Verhandlungen mit der Lufthansa massiv Druck: Sollten die Verhandlungen mit dem Konzern heute ergebnislos verlaufen, wollen die Piloten ...

 
Anzeige

LN-Online Videos

Anzeige
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Alle Kommentare aus den Lübecker Nachrichten.

Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Peter Intelmann, Sabine Latzel, Hanno Kabel und Frank Meyer.

Umfrage

Der Bau des Hansemuseums verteuert sich von ursprünglich 27 auf 40 Millionen Euro. Wird der Prestige-Bau zur „Elbphilharmonie Lübecks“?
  • Ja. So kann man sich doch nicht verschätzen. Das war ganz sicher nicht die letzte Preissteigerung!
  • Nein. Es ist ganz normal, dass die Kosten während des Baus ansteigen. Da kann man nichts machen!
  • Keine Ahnung. Ich kenne diese Elbphilharmonie nicht.
Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12