Navigation:

Durch den Regierungswechsel in Griechenland werden nach Einschätzung von Linksfraktionschef Gregor Gysi auch andere finanzschwache Länder auf Distanz zu Bundeskanzlerin Angela Merkel gehen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat einem Schuldenerlass für Griechenland eine Absage erteilt.

„Glücksrad“-Buchstabenfee Maren Gilzer, Casting-Sternchen Tanja Tischewitsch und Soap-Darsteller Jörn Schlönvoigt stehen im Finale der RTL-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“.

Wachstumsängste haben den Dow Jones Industrial schwer belastet. Das weltweit bekannteste Aktienbarometer beschleunigte in der letzten Handelsstunde seine Talfahrt ...

Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 30.01.2015 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf. (Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in US-Dollar, bei Indizes in Punkten).

Der angeschlagene Warenhauskonzern Karstadt will nach einem Medienbericht das Personal in seinen 83 Warenhäusern stark reduzieren.

Der „Dream Chaser“ existiert bislang nur als Prototyp. Eines Tages landet er vielleicht in Rostock.

US-Firma sucht Standort. Der Nordosten bietet besonders gute Bedingungen.

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 30.01.2015 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

(Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in Euro, bei Indizes in Punkten).

Des einen Freude, des anderen Leid: Der Mindestlohn und seine Auswirkungen Kostenpflichtiger Inhalt Kunde muss tiefer in die Tasche greifen
Mehr Lohn bedeutet für Gabriele Lücke auch, dass sie weniger Hilfe zum Lebensunterhalt beim Amt beantragen muss.Darüber ist sie froh.

Arbeitgeber müssen ihren Mitarbeitern 8,50 Euro die Stunde zahlen. Das wirkt sich auch in Grevesmühlen auf die Preise aus.

Der eskalierende Konflikt zwischen Griechenland und der Eurogruppe hat den Dax ausgebremst.

Der eskalierende Konflikt zwischen Griechenland und der Eurogruppe hat den Dax ausgebremst.

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 30.01.2015 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

(Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in Euro, bei Indizes in Punkten).

 
Anzeige

LN-Online Videos

Anzeige
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Alle Kommentare aus den Lübecker Nachrichten.

Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Peter Intelmann, Sabine Latzel, Hanno Kabel und Frank Meyer.

Umfrage

Facebook ändert seine Nutzungsbedingungen – steigen Sie jetzt aus?
  • Ja, das geht mir eindeutig zu weit. Wir werden ja immer mehr zu "gläsernen Menschen".
  • Nein, ich habe nichts zu verbergen. So bekomme ich wenigstens maßgeschneiderte Werbung.
  • Das betrifft mich nicht - ich bin nicht bei Facebook.
Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12