Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / -1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wirtschaft
Verwaltungsgericht Schleswig
Die Umweltorganisation BUND wollte im Zuge des Abgasskandals einen Verkaufsstopp für dreckige Diesel-Autos beim Kraftfahrtbundesamt (KBA) durchsetzten.

Die Umweltorganisation BUND will einen Verkaufsstopp für Diesel-Autos durchsetzen, die zu viel Stickoxid ausstoßen. Einen entsprechenden Antrag auf einstweilige Anordnung lehnte ein Gericht jetzt ab. Der BUND reagiert mit Unverständnis.

  • Kommentare
mehr
Verkauf wohl noch 2017
Ista-Chef Thomas Zinnöcker in Essen. Der Wärmemesskonzern Ista will in den nächsten Jahren 500 bis 1000 neue Jobs schaffen.

Das Ablesen von Heizungen ist ein gutes Geschäft. Der Essener Ista-Konzern verdient mit der Dienstleistung und will viele neue Stellen schaffen. Auch der Verkauf des Unternehmens kommt voran - er dürfte noch 2017 über die Bühne gehen.

  • Kommentare
mehr
Brief an die Belegschaft
GM und PSA haben sich grundsätzlich auf den Opel-Verkauf geeinigt, der bis zum Jahresende juristisch abgeschlossen sein soll.

Opel soll an den französischen PSA-Konzern verkauft werden. In diesem Prozess fühlen sich die Beschäftigten von ihrer alten Konzern-Mutter General Motors nur unzureichend vertreten.

  • Kommentare
mehr
Hamburg/Halle
Warnstreik bei Coca-Cola in MV.

Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) will im Tarifkonflikt mit dem Getränke-Konzern Coca-Cola den Druck erhöhen.

  • Kommentare
mehr
Börse in Frankfurt
Ein Händler geht über das Parkett in der Börse in Frankfurt am Main und spiegelt sich dabei in einem Logo des Deutschen Aktienindexes (DAX).

Als „Hexensabbat“ bezeichnet man den großen Verfallstag an den Terminbörsen. An diesem Tag laufen dort Terminkontrakte auf Aktien und Indizes aus. Experten warnen deshalb vor größeren Schwankungen.

  • Kommentare
mehr
Nach Dieselgate
Das VW-Verwaltungshochhaus

Die Mitarbeiter von Volkswagen haben im vergangenen Jahr deutlich mehr Hinweise auf Korruption und andere Regelverstöße im Unternehmen gemeldet als zuvor. Ein Grund dafür dürfte der Diesel-Skandal gewesen sein.

  • Kommentare
mehr
Fraport-Rabatt für Neukunden
Ryanair hat zunächst nur zwei Jets am Heimatdrehkreuz der Lufthansa stationiert, das er lange wegen zu hoher Gebühren gemieden hatte.

Lange ist Ryanair einen großen Bogen um den teuren Frankfurter Flughafen geflogen. Nun machen es sich die Billig-Iren im Nest der Lufthansa bequem. Willkommen sind sie längst nicht allen.

  • Kommentare
mehr
Wiesbaden/Hamburg
Das Logo der HSH Nordbank.

Hamburg und Schleswig-Holstein haben wegen des Dramas um die HSH Nordbank bundesweit am meisten neue Schulden angehäuft.

  • Kommentare
mehr
Tarifkonflikt gelöst
Am Flughafen Tegel in Berlin läuft nach der Einigung der Flugbetrieb wieder normal.

Die Vermittlung durch Ex-Senator Körting brachte die Einigung: Nach mehreren Streiktagen bekommt das Bodenpersonal in Tegel und Schönefeld mehr Geld - und die Fluggäste Sicherheit.

  • Kommentare
mehr
Schleswig
Abgase strömen aus dem Auspuff eines Fahrzeuges mit Dieselmotor.

Das Verwaltungsgericht in Schleswig hat den Antrag der Umweltorganisation BUND auf einen Verkaufsstopp für Diesel-Neuwagen mit zu hohem Stickoxid-Ausstoß abgelehnt.

  • Kommentare
mehr
Börse in Frankfurt
Der Deutsche Aktienindex (DAX) zeigt die Wertentwicklung der größten deutschen Unternehmen.

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 28.03.2017 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

  • Kommentare
mehr
Energiekonzern
Frank Mastiaux, Vorstandsvorsitzender der EnBW.

Belastungen im Zuge der Energiewende haben den Energiekonzern EnBW tief in die Verlustzone getrieben.

mehr

DAX
Chart
DAX 12.127,50 +1,10%
TecDAX 2.014,75 +1,17%
EUR/USD 1,0865 +0,02%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

CONTINENTAL 201,10 +1,80%
DT. BANK 15,85 +1,80%
INFINEON 19,03 +1,76%
RWE ST 14,66 -1,06%
DT. POST 31,05 -0,38%
Henkel VZ 118,72 -0,27%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Crocodile Capital MF 140,69%
Structured Solutio AF 128,86%
Morgan Stanley Inv AF 103,24%
Fidelity Funds Glo AF 100,46%
Polar Capital Fund AF 97,21%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.