Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Wirtschaft
Zehn Milliarden Euro Schaden:
Die Daten auf  der 2015 erworbenen Steuer-CD (Symbolfoto) gaben den Ermittlern in NRW offenbar wertvolle Hinweise.

Ein Jahr, nachdem Nordrhein-Westfalen eine Steuer-CD erworben hatte, hat jetzt eine Ermittlungswelle gegen Großbanken begonnen. Es gehe um betrügerische Aktiengeschäfte, so die „Süddeutsche Zeitung“.

  • Kommentare
mehr
Kiel
Müllsammelschiff "Seekuh".

Das neuartige Müllsammelschiff „Seekuh“ ist am Sonntag in Kiel getauft worden. Der Prototyp wurde im Auftrag des Vereins „One Earth - One Ocean“ in Lübeck gebaut.

  • Kommentare
mehr
Abgas-Affäre
Was wusste Martin Winterkorn wann?

Wer wusste wann was über die Fälschung der Abgaswerte von Millionen VW-Dieselautos? Laut einem Zeitungsbericht gibt es neue Vorwürfe gegen Ex-Vorstandschef Winterkorn. Der Konzern betont: Konkrete Hinweise lägen nicht vor. Ein wichtiger Ermittler sieht das ähnlich.

  • Kommentare
mehr
«Nichts Anrüchiges»
BMW hat mitgeteile, nicht allein der Autobauer, sondern die gesamte Autoindustrie habe der EU-Kommission dargelegt, welche Grenzwerte mit verantwortbarem Aufwand noch machbar wären.

Umweltschützer werfen dem bayerischen Autobauer BMW politische Einflussnahme vor. Der Konzern wehrt sich.

  • Kommentare
mehr
Athens Schulden gestiegen
Der IWF geht sowohl mit Griechenland als auch mit den Gläubigern des Landes hart ins Gericht.

Selbst wenn Griechenland alle geplanten Strukturreformen und Sparmaßnahmen umsetzt, ist ein weiterer Schuldenerlass seitens der Gläubiger aus Sicht des Internationalen Währungsfonds (IWF) unumgänglich.

  • Kommentare
mehr
Paris

Auszeit vom Verkehrschaos: Große Teile von Paris sind heute für Autos und Motorräder tabu.

  • Kommentare
mehr
Bonität
Deutschlands Bonität bekam von der Ratingagentur Fitch erneut Bestnoten.

Die US-Ratingagentur Fitch hat die Top-Bewertung für Deutschlands Kreditwürdigkeit bestätigt. Wie die Agentur am späten Freitagabend mitteilte, behält die größte Volkswirtschaft der Eurozone mit „AAA“ die beste Bonitätsnote.

  • Kommentare
mehr
340 Mio Euro Finanzhilfen
Ein Überangebot an Milch auf den europäischen Märkten gilt als zentrale Ursache für die seit Monaten existenzbedrohend niedrigen Preise.

Tausenden Milchbauern machen seit Monaten viel zu niedrige Preise zu schaffen. Mittlerweile deutet sich eine leichte Besserung an. Der Minister mahnt, nun nicht einfach in ein „Weiter so“ zurückzufallen.

  • Kommentare
mehr
Wolfsburg

Der wegen des Dieselskandals zurückgetretene frühere VW-Konzernchef Martin Winterkorn soll einem Bericht zufolge vor Bekanntwerden der Abgas-Affäre von Manipulationen ...

  • Kommentare
mehr
Makellose Bäume bevorzugt
Der Bundesverband der Weihnachtsbaumerzeuger rechnet für 2016 mit unveränderter Nachfrage nach etwa 24 bis 25 Millionen Christbäumen.

Frohe Weihnachten schon mal - Christbäume werden in diesem Jahr nicht teurer als 2015. Auch die Vorlieben der Deutschen haben sich nicht verändert: Am liebsten eine Nordmanntanne und kerzengrade!

  • Kommentare
mehr
Widerspruch zu IAB-Prognose
Volkswirte deutscher Großbanken erwarten für 2017 einen Anstieg der Arbeitslosigkeit. Allerdings unterscheiden sich die Prognosen der Ökonomen stark.

Ob Brexit, schwächere Konjunktur oder Job suchende Flüchtlinge - ganz einig sind sich Bankenvolkswirte nicht, was den Arbeitsmarkt 2017 stärker belasten wird. Dass die Arbeitslosigkeit steigt, bezweifeln sie aber nicht - anders als etwa Arbeitsmarktforscher.

  • Kommentare
mehr
Kiel
Das neue Müllsammelschiff „Seekuh“ liegt an der Hörn in Kiel.

Das in Lübeck gebaute Müllsammelschiff „Seekuh“ soll heute in Kiel getauft werden. Der Prototyp wurde im Auftrag des Vereins „One Earth - One Ocean“ gebaut.

  • Kommentare
mehr
DAX
Chart
DAX 10.612,00 -0,14%
TecDAX 1.798,50 -0,20%
EUR/USD 1,1226 +0,11%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. POST 28,09 +0,42%
ALLIANZ 136,12 +0,31%
FRESENIUS... 72,69 +0,30%
DT. BANK 11,35 -2,41%
VOLKSWAGEN VZ 119,17 -1,52%
SAP 81,29 -1,40%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
AXA IM Fixed Incom RF 211,35%
Bakersteel Global AF 155,39%
Crocodile Capital MF 129,14%
Stabilitas PACIFIC AF 128,12%
BTS Funds (Lux) Ga AF 122,55%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.