Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -1 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wirtschaft
Süderau/Kiel
Schild warnt vor „Geflügelpest“.

Nach der Feststellung einer neuen Variante der Geflügelpest im Kreis Steinburg werden die Tests ausgedehnt.

  • Kommentare
mehr
Freihandelsabkommen
Die britische Premierministerin Theresa May: Auf die Brexit-Entscheidung selbst hat das Urteil aber keinen Einfluss.

Großbritannien wird nach Einschätzung von Commerzbank-Chefvolkswirt Jörg Krämer auch nach dem Urteil des obersten britischen Gerichts die EU verlassen.

  • Kommentare
mehr
Subtyp H5N5
Der Erreger des Subtyps H5N5 wurde in einem Putenzuchtbetrieb in Schleswig-Holstein nachgewiesen. 

Statt Entspannung eine neue Variante bei der Geflügelpest: Zum ersten Mal in Europa tritt in einem Zuchtbetrieb ein anderer Virus-Subtyp auf als bisher. Betroffen ist eine Putenmast in Schleswig-Holstein. Viele tausend Tiere müssen getötet werden.

  • Kommentare
mehr
Machtwechsel bei Etihad
Hogan hatte Etihad seit 2006 zu einer weltweit bedeutenden Langstrecken-Airline mit 120 Flugzeugen ausgebaut.

Etihad-Konzernchef James Hogan verlässt die arabische Airline. Nun überprüft der Air-Berlin-Großaktionär auch seine Beteiligungen an anderen Fluggesellschaften.

  • Kommentare
mehr
Klemm- und Sturzgefahr
Der „Mysingsö“-Strandstuhl wird bei Ikea noch einmal überarbeitet.

Die Verletzungsgefahr ist zu groß: Ikea hat den klappbaren Strandstuhl „Mysingsö“ aus dem Sortiment genommen. Grund sind mehrere Unfälle, die sich nach dem Zusammenbau des Stuhls ereigneten.

  • Kommentare
mehr
Branche zuversichtlich
Fertigung von Glasröhren für Leuchtstoffröhren. Die deutsche Elektroindustrie zeigt sich zuversichtlich.

Trotz der großen Unsicherheiten auf dem wichtigen Exportmarkt USA zeigt sich die deutsche Elektroindustrie zuversichtlich.

  • Kommentare
mehr
Großbritannien
Bis Ende März wollte die britische Premierministerin Theresa May die Austrittserklärung aus der EU nach Brüssel schicken.

Rückschlag für die Brexit-Anhänger: Das höchste britische Gericht hat per Grundsatzurteil entschieden, dass das Parlament ein Mitspracherecht hat. Das Urteil ist ein Rückschlag für Premier May – und könnte den Brexit-Zeitplan durcheinander bringen.

  • Kommentare
mehr
Angeschlagener Netz-Pionier
Die Übernahme von Yahoo durch Verizon verzögert sich.

Für das kriselnde Online-Urgestein Yahoo reißen die schlechten Nachrichten nicht ab. Der Verkauf an Verizon ist noch immer nicht in trockenen Tüchern, zudem ermittelt nun offenbar die Börsenaufsicht wegen der Cyberattacken. Und geschäftlich läuft es auch nicht rund.

  • Kommentare
mehr
Gewerkschaften klagen
Mehrere Gewerkschaften klagen gegen das neuen Gesetz in Karlsruhe, so auch Verdi.

Vor der Verhandlung am Bundesverfassungsgericht über das Tarifeinheitsgesetz hat die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi ihre Kritik an der neuen Regelung bekräftigt.

  • Kommentare
mehr
Mobil-Sparte stark
Apple-Konkurrent Samsung, der auch Marktführer bei Speicherchips und Fernsehern ist, erwartet weitere Gewinnzuwächse in 2017.

Samsung steckt das Fiasko um brennende Akkus bei seinem Vorzeige-Gerät Galaxy Note 7 wirtschaftlich gut weg. Die Mobil-Sparte erholt sich wieder dank anderer Premium-Modelle. Als Gewinntreiber erweisen sich allerdings vor allem die Speicherchips.

  • Kommentare
mehr
Sonderfaktoren
Trotz des Gewinnsprungs sollen die Aktionäre bei Philips eine unveränderte Dividende von 80 Cent erhalten.

Der Elektrokonzern Philips hat im vergangenen Jahr von der stärkeren Ausrichtung auf Gesundheits- und Medizintechnik profitiert.

  • Kommentare
mehr
Halle

Ein betrunkener Autofahrer hat sich in Sachsen-Anhalt eine mehr als 50 Kilometer lange Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert.

  • Kommentare
mehr

DAX
Chart
DAX 11.572,50 +0,23%
TecDAX 1.834,50 +0,23%
EUR/USD 1,0736 -0,33%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DAIMLER 70,94 +1,21%
DT. BANK 18,08 +1,09%
SIEMENS 117,42 +1,04%
ALLIANZ 155,70 -1,11%
LUFTHANSA 12,08 -0,92%
DT. TELEKOM 16,20 -0,64%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 147,34%
Crocodile Capital MF 128,01%
Fidelity Funds Glo AF 96,17%
Morgan Stanley Inv AF 96,14%
First State Invest AF 93,29%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.