Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Wirtschaft
Nach heftigem Streit
Bundeskanzlerin Angela Merkel zwischen Erwin Sellering (l, SPD), Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern, und Reiner Haseloff (CDU), Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt.

Von einem „Riesenschritt“ spricht Merkel nach der nächtlichen Einigung mit den Länder-Regierungschefs zum Finanzpakt. Die Länder bekommen mehr Geld und der Bund mehr Kompetenzen. Nach heftigem Streit soll nun das Grundgesetz dafür verändert werden.

  • Kommentare
mehr
Hamburg/Westerland
Das Verwaltungsgebäude der Deutschen Bahn AG in Berlin.

Die Deutsche Bahn startet am 11. Dezember mit weniger Waggons als geplant den Betrieb der Strecke Hamburg-Sylt.

  • Kommentare
mehr
Neuer Vorstand für Infrastruktur
Der frühere Kanzleramtschef Pofalla ist seit August 2015 bei der Bahn und bisher Vorstand Wirtschaft, Recht und Regulierung.

Die Nachfolge des Infrastruktur-Vorstands Volker Kefer bei der Bahn ist geklärt. Der ehemalige Kanzleramtschef Ronald Pofalla übernimmt das Amt ab 1. Januar.

  • Kommentare
mehr
Prognose angehoben
Die Bundesbank sieht die deutsche Wirtschaft weiter im Aufwind.

Die deutsche Wirtschaft bleibt nach Einschätzung der Bundesbank auf Kurs - trotz Brexit-Votum, Regierungskrise in Italien und Machtwechsel in den USA. Der Außenhandel schwächelt allerdings.

  • Kommentare
mehr
Vorerst keine Streiks
Ein Lösung des Tarifstreits rückt näher: Die Gewerkschaft der Piloten redet wieder mit der Lufthansa.

In den Tarifkonflikt bei der Lufthansa kommt Bewegung. Nach 14 Pilotenstreiks verhandeln Management und Gewerkschaft wieder. Möglicherweise holen sie einen Schlichter an Bord.

  • Kommentare
mehr
Neue Tarif-Verhandlungen
Die Lufthansa-Piloten wollen wieder verhandeln.

Passagiere der Lufthansa müssen vorerst nicht mit weiteren Streiks rechnen. Die Piloten wollen ihre Verhandlungen mit der Fluggesellschaft wieder aufnehmen. Die Lufthansa hatte nach sechs Streiktagen ein neues Angebot vorgelegt.

  • Kommentare
mehr
Hennigsdorf droht das Ende
Montage von Doppelstockwagen für die Deutsche Bahn bei Bombardier in Bautzen.

Einen Stellenabbau hatte der Bahntechnikhersteller Bombardier längst angekündigt. Doch es könnte die deutschen Werke viel härter treffen als gedacht. Einem Bericht zufolge ist jeder vierte Job bedroht.

  • Kommentare
mehr
Börse in Frankfurt
Der Deutsche Aktienindex (DAX) zeigt die Wertentwicklung der größten deutschen Unternehmen.

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 9.12.2016 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

  • Kommentare
mehr
Bis Ende Oktober terminiert
Schleckers Niedergang soll nun vor Gericht aufgearbeitet werden.

Das Verfahren gegen den ehemaligen Drogeriemarktkönig Anton Schlecker wird sich über Monate hinziehen. Wie das Landgericht Stuttgart mitteilte, ist das Verfahren bis Ende Oktober terminiert.

  • Kommentare
mehr
Verkauf 2018 geplant
Die HSH Nordbank rüstet sich für den anstehenden Eigentümerwechsel.

Die HSH Nordbank sieht sich mit einem gestiegenen Gewinn für den geplanten Verkaufsprozess gewappnet.

  • Kommentare
mehr
Vertrag verängert
Frank Appel war im Jahr 2008 nach dem plötzlichen Abtritt seines Vorgängers Klaus Zumwinkel an die Spitze des Dax-Konzerns gerückt.

Frank Appel soll die Post fit für die Zukunft machen. Heute wurde der Vertag des seit 2008 amtierenden Vorstandschefs um weitere fünf Jahre verlängert.

  • Kommentare
mehr
Einigung in letzer Minute
Die rund 10.0000 Beschäftigte der Autowerkstattkette ATU können erstmal aufatmen. Mit dem neuen Besitzer soll es aufwärts gehen.

Die gut 10 000 Beschäftigen bei ATU können aufatmen. Nur wenige Stunden vor Ablauf einer Frist ist eine Einigung erzielt worden. Damit ist eine drohende Insolvenz der Werkstattkette vom Tisch.

  • Kommentare
mehr

DAX
Chart
DAX 11.205,00 +0,23%
TecDAX 1.749,50 +0,95%
EUR/USD 1,0562 -0,49%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

FMC 76,97 +3,17%
FRESENIUS... 70,35 +3,00%
Henkel VZ 109,83 +2,32%
DT. BANK 17,33 -3,28%
THYSSENKRUPP 23,75 -1,30%
MÜNCH. RÜCK 174,57 -0,58%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Stabilitas PACIFIC AF 164,92%
Structured Solutio AF 163,72%
Crocodile Capital MF 122,39%
Stabilitas GOLD+RE AF 112,08%
Fidelity Funds Glo AF 98,25%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.