Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Wirtschaft
San Francisco
Im VW-Diesel-Skandal erweitert sich der Kreis der Verdächtigen. Die Braunschweiger Staatsanwaltschaft sieht Verdachtsmomente gegen vier weitere Personen.

VW macht einen großen Schritt bei der Bewältigung der Abgas-Affäre: Der zuständige Richter hat dem milliardenschweren Vergleichsentwurf zur Beilegung Hunderter Zivilklagen in den USA seine vorläufige Zustimmung gegeben. Bis Entschädigungen fließen, dauert es aber noch.

  • Kommentare
mehr
San Francisco
Schaufenster eines Volkswagen-Händlers in Boston:

Volkswagen hat im Mammut-Rechtsstreit um manipulierte Abgaswerte vorerst grünes Licht vom zuständigen Gericht für einen Milliarden-Vergleich mit US-Klägern erhalten.

  • Kommentare
mehr
Frankfurt/Main
In der Börse in Frankfurt am Main spiegelt sich ein Händler in einem Logo des Deutschen Aktienindex (DAX).

An der Börse tut sich derzeit insgesamt wenig - viele Anleger sind in Urlaub. Einige Kurse schlagen dennoch kräftig aus, weil die Bilanzsaison angelaufen ist. Hart trifft es die Commerzbank.

  • Kommentare
mehr
Erfurt
Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport hat in einem Verfahren gegen die Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) wegen eines unrechtmäßigen Streiks gewonnen.

Wann muss eine Gewerkschaft für den Schaden durch einen Arbeitskampf haften? Wenn der Streik rechtswidrig ist. Dafür reicht nach einem Grundsatzurteil des Bundesarbeitsgerichts bereits eine Forderung, bei der die Friedenspflicht noch gilt.

  • Kommentare
mehr
München
Osram hat seine Lampensparte an einen Käufer in China verkauft. Das unter Ledvance firmierende Geschäft mit gut 9000 Mitarbeitern geht an ein Konsortium um den chinesischen LED-Spezialisten MLS.

Osram verkauft sein Lampengeschäft wie erwartet an chinesische Investoren. Für die rund 9000 Beschäftigten war bereits im Vorfeld ein Paket an Sozialvereinbarungen geschnürt worden. Kuka lässt grüßen.

  • Kommentare
mehr
Frankfurt/Main
Der Deutsche Aktienindex (DAX) zeigt die Wertentwicklung der größten deutschen Unternehmen.

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 26.07.2016 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

  • Kommentare
mehr
Erfurt

Eigentlich müssen Gewerkschaften für Schäden durch Streiks kaum haften - bei der kleinen Lotsengewerkschaft GdF ist das jetzt anders. Ihr kreidet das Bundesarbeitsgericht einen Verstoß gegen die Friedenspflicht an - Millionen werden fällig.

  • Kommentare
mehr
Oak Brook
Im vergangenen Quartal ließ der Andrang bei McDonald's schon wieder erheblich nach.

Mit ganztägigem Frühstück und Sonderangeboten im schwierigen US-Markt schien McDonald's auf gutem Weg aus der Krise. Doch der Aufschwung der größten Schnellrestaurantkette droht schon wieder zu verpuffen.

  • Kommentare
mehr
Frankfurt/Main

Folgende Sorten- und Devisenkurse wurden am 26.07.2016 um 16:34 Uhr festgestellt (alle Angaben in Euro).

  • Kommentare
mehr
Hamburg

Die Lage an den Internationalen Wertpapierbörsen am 26.07.2016 um 15:15 Uhr * Vortagesstand Quelle: Reuters/oraise Stand: ...

  • Kommentare
mehr
Pasewalk/Stettin
Mecklenburg-Vorpommerns Verkehrsminister Christian Pegel.

Die Deutsche Bahn AG tauft an diesem Donnerstag in Stettin (Szczecin) erstmals einen ihrer Züge auf den Namen einer polnischen Stadt.

  • Kommentare
mehr
Quickborn
Das Logo der Comdirect Bank ist am Sitz in Quickborn zu sehen.

Ein kräftiger Sondergewinn hat der zuletzt von einem heftigen Datenleck betroffenen Online-Bank Comdirect das vergangene Quartal gerettet.

  • Kommentare
mehr
DAX
Chart
DAX 10.245,50 +0,46%
TecDAX 1.692,50 +0,52%
EUR/USD 1,0991 -0,01%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

VOLKSWAGEN VZ 125,09 +2,48%
INFINEON 14,55 +1,76%
CONTINENTAL 186,57 +1,70%
DT. BANK 12,88 -1,84%
DT. TELEKOM 15,12 -1,14%
LINDE 128,47 -0,38%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
AXA IM Fixed Incom RF 207,66%
Stabilitas PACIFIC AF 136,99%
Crocodile Capital MF 115,75%
Structured Solutio AF 106,37%
Stabilitas GOLD+RE AF 106,14%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.