Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Wirtschaft
Forschungsausgaben
Ein Mitarbeiter im VW-Werk i n Dresden.

Jahrelang hat sich kein Konzern Forschung und Entwicklung so viel kosten lassen wie VW – bis jetzt. Nach fünf Jahren an der weltweiten Spitze müssen die Wolfsburger vor allem US-amerikanische Hightech-Riesen an sich vorbeiziehen lassen.

mehr
An Bedeutung gewonnen
Mitarbeiter eines Autozulieferers in Barsinghausen: Die Zahl der Beschäftigten im Mittelstand stieg im vergangenen Jahr um 4,6 Prozent auf den Rekord von 30,9 Millionen.

Mittelständische Unternehmen sind einer Studie zufolge als Arbeitgeber in Deutschland so bedeutend wie nie zuvor.

  • Kommentare
mehr
Branchenverband
Überprüfung mit Smartphone bei der Robert Bosch GmbH. In fast allen Berufen machen sich die Veränderungen durch die Digitaliesrung bemerkbar.

Die umfassende Digitalisierung der Wirtschaft wird nicht nur Gewinner produzieren. Davor warnt ein Spitzenfunktionär der Digitalwirtschaft und fordert die Teilnehmer der Jamaika-Koalitionsverhandlungen in Berlin auf, aus dem Bedrohungsszenario Konsequenzen zu ziehen.

  • Kommentare
mehr
Neue Aktien
Die italienische Krisenbank Monte dei Paschi di Siena ist nun de facto in staatlicher Hand.

Die italienische Krisenbank Monte dei Paschi di Siena kehrt nach ihrer Rettung durch den Staat an die Börse zurück. Die Aktien würden ab diesem Mittwoch (25.

  • Kommentare
mehr
Reform der Entsenderichtlinie
Mit der Reform werden die für Einheimische geltenden Lohn- und Entgeltregeln grundsätzlich auch auf entsandte Arbeitnehmer übertragen.

Frankreichs Präsident Macron jubelt: Er hat sich besonders für eine Reform der Entsenderichtlinie eingesetzt - jetzt ist sie auf den Weg gebracht.

  • Kommentare
mehr
Berlin/Hamburg
Elektroauto steht in Hamburg an Ladestation für Elektrofahrzeuge.

Mit 774 öffentlich zugänglichen Ladepunkten für Elektro-Autos liegt Hamburg unter den deutschen Städten beim Ausbau der Infrastruktur für die E-Mobilität weit vorn.

  • Kommentare
mehr
Infrastruktur für E-Autos
In Hamburg gibt es derzeit 774 öffentlich zugängliche Ladepunkte für Elektro-Autos.

Der Ausbau der Elektromobilität geht schleppender voran als geplant. Zumindest in den Großstädten gibt es aber bereits ein nennenswertes Netz an Stromtankstellen.

  • Kommentare
mehr
In Zeiten des Zinstiefs
Im vergangenen Jahr kam das Vermögensbarometer zu dem Schluss, dass der Blick aufs eigene bankkonto die Mehrheit der Bundesbürger recht zufrieden stimmt.

Wie zufrieden sind die Deutschen mit ihrer finanziellen Lage und wie legen sie ihr Geld an? Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband stellt heute in Berlin eine Befragung vor.

  • Kommentare
mehr
Suche nach zweitem Investor
Leere Schalter der Fluggesellschaft Air Berlin.

Der Gläubigerausschuss der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin berät heute über den aktuellen Stand der Verkaufsverhandlungen. Mit der Lufthansa hatte sich die Unternehmensführung am 12.

  • Kommentare
mehr
Profit mit Basis-Chemikalien
Zuletzt hatte BASF mit der Absicht von sich reden gemacht, für 5,9 Milliarden Euro Teile vom Geschäft des Rivalen Bayer zu übernehmen.

Der Chemieriese BASF legt heute die Zahlen für das dritte Quartal vor. Experten schätzen, dass florierende Geschäfte mit Basis-Chemikalien dem Konzern mehr Gewinn beschert haben.

  • Kommentare
mehr
Berlin

Der Gläubigerausschuss der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin berät heute über den aktuellen Stand der Verkaufsverhandlungen. Mit der Lufthansa hatte sich die Unternehmensführung am 12.

  • Kommentare
mehr
New York

Die Wall Street hat nach anfänglichen Rekordständen ihrem jüngsten Höhenflug Tribut gezollt.

  • Kommentare
mehr

DAX
Chart
DAX 12.989,50 -0,10%
TecDAX 2.508,00 +0,34%
EUR/USD 1,1763 +0,12%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BANK 14,39 +1,81%
THYSSENKRUPP 23,60 +0,77%
LINDE 182,75 +0,69%
INFINEON 22,56 -0,63%
BMW ST 85,27 -0,53%
BEIERSDORF 91,48 -0,48%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 219,18%
Commodity Capital AF 154,76%
Allianz Global Inv AF 119,13%
FPM Funds Stockpic AF 110,21%
Lupus alpha Fonds AF 109,08%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.