Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 12 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wirtschaft
München

Die Produktionsausfälle beim Autobauer BMW sind umfangreicher und werden wohl länger dauern als zunächst erwartet.

  • Kommentare
mehr
Berlin

Für eine gesündere Ernährung sollen Tiefkühlpizzen, Müslis und andere Fertigprodukte nicht mehr so viel Salz, Zucker und Fette enthalten.

  • Kommentare
mehr
Geschäftszahlen
Der Konzernumsatz des deutschen Branchendritten wuchs um 4,9 Prozent auf 3,94 Milliarden Euro.

Der deutsche Baumarktkonzern profitiert vor allem vom anhaltenden Bauboom, dem Auslandsgeschäft und Online-Handel. Die Steuern lassen den Gewinn jedoch unter den Vorjahreswert sinken.

mehr
Überschussbeteiligung
Die Versicherer setzen die Überschussbeteiligung jedes Jahr je nach Wirtschaftslage und Anlagestrategie neu fest.

Lebensversicherer müssen ihre Kunden nach einem Urteil des Landgerichts Frankfurt detailliert über einen wichtigen Teil der Verzinsung - die Überschussbeteiligung - informieren.

  • Kommentare
mehr
Kursprung
Großinvestor Buffett halte über seine Firma General Reinsurance nun gut drei Prozent an Lanxess, hieß es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Der bekannte US-Großinvestor Warren Buffett ist mit einem größeren Aktienpaket beim Kölner Spezialchemie-Konzern Lanxess eingestiegen und hat damit für einen Kurssprung der Aktie gesorgt.

  • Kommentare
mehr
Hamburg
Die Sonne geht an der Elbe hinter den Elbbrücken unter.

Der Hamburger Senat fühlt sich in seinem Einsatz für die Elbvertiefung bestärkt, nachdem die Experten die schriftliche Begründung des Bundesverwaltungsgerichts zum Urteil vom 9.

  • Kommentare
mehr
Börse in Frankfurt
Der Deutsche Aktienindex (DAX) zeigt die Wertentwicklung der größten deutschen Unternehmen.

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 29.05.2017 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

  • Kommentare
mehr
Kampf gegen Onlinehandel
Karstadt-Chef Fanderl fordert ein Ende der Wettbewerbsverzerrung auf Kosten der stationären Händler.

Sonntags schnell zum Shoppen in die Stadt? Warenhäuser und Einzelhändler wollen ihre Geschäfte öfter öffnen, um im Wettbewerb mit Onlinehändlern zu bestehen. Doch es gibt Widerstände.

  • Kommentare
mehr
Köln

Im Kampf gegen den boomenden Onlinehandel fordern führende deutsche Warenhausunternehmen, sonntags ihre Läden häufiger öffnen zu dürfen.

  • Kommentare
mehr
Konkurrenz für Airbus
Die MS-21 soll den etablierten Boeing 737 und Airbus A320 sowie deren auf weniger Spritverbrauch getrimmten Nachfolgern 737-MAX und A320neo Konkurrenz machen.

Der neue russische Mittelstreckenjet MS-21 hat nach einigen Verzögerungen seinen ersten Testflug absolviert.

  • Kommentare
mehr
Hamburg
Klaus-Michael Kühne.

Noch sind Bauarbeiter und Handwerker am Hamburger Luxushotel „The Fontenay“ zu Gange, doch die Fertigstellung zeichnet sich ab.

  • Kommentare
mehr
Tausende Fahrzeuge betroffen
BMW-Produktion in Dingolfing in Bayern.

Ein fehlendes Gussteil bringt die Fließbänder von BMW ins Stocken. Anstatt Autos zu bauen, machen die Beschäftigten Wartungsarbeiten - oder Urlaub. Das könnte teuer werden für den Zulieferer Bosch.

  • Kommentare
mehr

DAX
Chart
DAX 12.629,00 +0,21%
TecDAX 2.275,50 +0,00%
EUR/USD 1,1171 -0,04%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

MÜNCH. RÜCK 174,04 +0,97%
BMW ST 84,65 +0,85%
DT. BÖRSE 90,89 +0,67%
DT. BANK 16,40 -0,61%
LUFTHANSA 16,95 -0,38%
VOLKSWAGEN VZ 137,22 -0,30%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 142,29%
Crocodile Capital MF 122,56%
Fidelity Funds Glo AF 104,79%
NORDINTERNET AF 98,76%
Morgan Stanley Inv AF 94,51%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.