Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wirtschaft
Private Raumfahrtfirma
SpaceX plant 2018 Mondumrundung mit Weltraumtouristen – mit einem „Dragon“-Raumschiff.

Mehr als 40 Jahre ist der bislang letzte bemannte Raumflug zum Mond her – 2018 soll der nächste anstehen. Zwei zivile Touristen will das Unternehmen SpaceX um den Mond herum fliegen – für viel Geld. Eine Landung auf dem Erdtrabanten ist aber nicht geplant.

mehr
Riverside

Mindestens vier Menschen sind beim Absturz eines Kleinflugzeugs in einem Wohngebiet im US-Bundesstaat Kalifornien ums Leben gekommen. Der Flieger stürzte in zwei Häuser, wie US-Medien berichteten.

  • Kommentare
mehr
München

Die Signale entlang der Bahnstrecken in Deutschland leuchten künftig mit LED. Im Lichtlabor der Deutschen Bahn in München bereitet das Team die Umstellung der 262 ...

  • Kommentare
mehr
New York

Die US-Aktienindizes haben moderate Kursgewinne angezeigt. Sie notieren damit weiter auf Rekordniveau. Der Leitindex Dow Jones Industrial beendete den Handel mit plus 0,08 Prozent auf 20 837 Punkten.

  • Kommentare
mehr
Wolfsburg

Neue Vorstandsmitglieder von Volkswagen erhalten künftig niedrigere Betriebsrenten.

  • Kommentare
mehr
Börse in Frankfurt
Der Deutsche Aktienindex (DAX) zeigt die Wertentwicklung der größten deutschen Unternehmen.

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 27.02.2017 um 20:31 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

  • Kommentare
mehr
KOMMENTAR

600 Betriebe wirtschaften alternativ – Konventioneller Landbau weiter klar vorne.

mehr
Lübeck

Letzte Chance für Bewerbungen um den LN-Existenzgründerpreis: Mit Ablauf des heutigen Tages endet die Abgabefrist. Der LN-Existenzgründerpreis wird am 25. April bereits zum siebten Mal vergeben.

  • Kommentare
mehr
Kiel

Das Finanzministerium in Kiel hat offiziell bestätigt, dass für die zum Verkauf stehende HSH Nordbank zahlreiche Interessenbekundungen abgegeben wurden.

  • Kommentare
mehr
Sønderborg

Der Bau des Fehmarnbelt-Tunnels hat noch nicht begonnen, da wirbt ein dänischer Verein bereits für eine weitere Verbindung.

  • Kommentare
mehr
Gundremmingen

Wegen eines Zwischenfalls an einem Ventil ist Block B des Atomkraftwerks Gundremmingen in Bayern heute abgeschaltet worden.

  • Kommentare
mehr
Frankfurt/Main

Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben nach dem schwachen Abschluss der Vorwoche am Rosenmontag wieder etwas stärker zugegriffen. Der Dax gewann letztlich 0,16 Prozent auf 11 822,67 Punkte.

  • Kommentare
mehr

DAX
Chart
DAX 11.817,50 -0,04%
TecDAX 1.897,75 +0,06%
EUR/USD 1,0604 +0,16%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

HEID. CEMENT 88,31 +1,23%
LUFTHANSA 13,94 +1,18%
DT. BANK 18,59 +0,83%
INFINEON 16,67 -1,90%
BAYER 103,72 -0,82%
MÜNCH. RÜCK 177,00 -0,80%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 171,71%
Crocodile Capital MF 136,35%
Morgan Stanley Inv AF 121,83%
First State Invest AF 107,36%
Fidelity Funds Glo AF 105,28%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.