Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Wirtschaft
Gifhorn

Die Wurstfirma Gmyrek ruft wegen Salmonellen eine Charge ihrer Frühstücksmettwurst zurück.

  • Kommentare
mehr
Hamburg

Angesichts drohender Fahrverbote für Diesel-Fahrzeuge in deutschen Innenstädten wünscht sich Volkswagen-Chef Matthias Müller eine verbindliche Lösung auf Bundesebene.

  • Kommentare
mehr
Hauptversammlung in Nürnberg
Hauptsitz des Marktforschungsunternehmens Gfk (Gesellschaft für Konsumforschung) in Nürnberg.

Zeitenwende bei der GfK: Der Marktforscher hat die Kleinanleger aus dem Spiel genommen - und damit den Weg für einen Ausstieg von der Börse frei gemacht. Von dem Schritt erhofft sich das angeschlagene Unternehmen einen Schub.

  • Kommentare
mehr
Produktionsmängel
Der Schiftzug "Aspirin" in der Bayer Bitterfeld GmbH. Der Pharmakonzern Bayer hat einen Engpass in der Auslieferung von flüssigem Aspirin.

Wegen Mängeln in der Produktion kommt es bei Bayer zu Lieferengpässen bei flüssigem Aspirin. Das Medikament wird häufig bei Herzinfarkten eingesetzt.

  • Kommentare
mehr
Börse in Frankfurt
Der Deutsche Aktienindex (DAX) zeigt die Wertentwicklung der größten deutschen Unternehmen.

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 21.07.2017 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

  • Kommentare
mehr
München

. Nach dem Debakel um mehrere sanktionswidrig auf die Krim gelangte Gasturbinen greift Siemens-Chef Joe Kaeser durch.

  • Kommentare
mehr
San Francisco

. Tesla-Chef Elon Musk hat laut eigenen Angaben eine mündliche Genehmigung der US-Regierung für ein geplantes Hochgeschwindigkeits-Transportsystem an der Ostküste erhalten.

  • Kommentare
mehr
Lübeck

„Hier könnte Ihr Arbeitsplatz sein“ steht auf dem zehn Quadratmeter großen Werbebanner vom Arbeitgeberservice des Jobcenters und der Arbeitsagentur Lübeck. Stefanie Knoll und Thomas Hesemeier (2.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kiel

. Der Kieler Seehafen hat sein bisher bestes Halbjahresergebnis erzielt. Von Januar bis einschließlich Juni wurden 3,7 Millionen Tonnen Güter umgeschlagen ...

  • Kommentare
mehr
Frankfurt am Main
Token Hu (33), Gründer des E-Roller-Startups Niu, hat mit seinen Fahrzeugen großen Erfolg.

In Asien rollen Millionen von E-Rollern über die Straßen. Das soll nun auch bei uns so werden, hofft der Hersteller.

  • Kommentare
mehr
«Spiegel»-Bericht
Besucher auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt 2015.

Dieselskandal, Abgasbetrug, Milliarden-Entschädigungen in den USA - war das alles am Ende nur die Spitze des Eisbergs? Laut „Spiegel“ werden gegen die deutsche Autobranche massive Kartellvorwürfe erhoben. Es geht auch nicht mehr nur um Volkswagen.

  • Kommentare
mehr
Frankfurt/Main

Turbulenzen bei Automobilwerten haben dem Dax den größten Tagesverlust seit drei Wochen eingebrockt.

  • Kommentare
mehr

DAX
Chart
DAX 12.256,50 +0,13%
TecDAX 2.278,25 +0,15%
EUR/USD 1,1664 +0,27%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. TELEKOM 15,66 -0,23%
LINDE 169,26 -0,57%
ALLIANZ 177,22 -0,97%
INFINEON 18,60 -4,53%
VOLKSWAGEN VZ 137,08 -3,93%
CONTINENTAL 192,01 -2,97%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 118,40%
Allianz Global Inv AF 111,29%
Crocodile Capital MF 102,99%
BlackRock Global F AF 100,41%
NORDINTERNET AF 92,29%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.