Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Wirtschaft
Börse in Frankfurt
Der Deutsche Aktienindex (DAX) zeigt die Wertentwicklung der größten deutschen Unternehmen.

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 16.02.2018 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

  • Kommentare
mehr
Berlin

„Welt“-Chefredakteur Ulf Poschardt hat sich bei den Medien für deren Berichterstattung während der Haftzeit von Deniz Yücel bedankt.

  • Kommentare
mehr
Bester Jahresstart
In Deutschland erwischte Volkswagen einen guten Jahresstart - auch weil im Vorjahr die Dieselaffäre noch den Absatz belastet hatte.

Volkswagen wird „Diesel-Gate“ nicht los, für die Kunden allerdings spielt die Affäre offensichtlich so gut wie keine Rolle mehr. Der Konzern steigert den Absatz im Januar erneut - und schafft den Jahresstart der VW-Geschichte.

  • Kommentare
mehr
Flugbetrieb mit Brückenkredit
Alitalia steckt seit Jahren in der Krise und hatte im vergangenen Frühjahr Insolvenz angemeldet.

Rom (dpa) - In der Krise der insolventen Airline Alitalia wird es vor den Parlamentswahlen in Italien keine Lösung geben. „Die Sonderverwalter haben mir bestätigt, dass sie nicht glauben, vor dem 4.

  • Kommentare
mehr
Berlin

Der türkische Journalist Can Dündar fürchtet negative Konsequenzen aus der Freilassung des „Welt“-Korrespondenten Deniz Yücel auf die Pressefreiheit in der Türkei.

  • Kommentare
mehr
Hohe Abschreibung
Trotz Verluste betonte Coca-Cola, auf längere Sicht von den Steuersenkungen der US-Regierung zu profitieren.

Eine hohe Abschreibung aufgrund der US-Steuerreform hat dem Getränkeriesen Coca-Cola einen Milliardenverlust im Schlussquartal eingebrockt.

  • Kommentare
mehr
BGH urteilt im März
Im Mittelpunkt der Verhandlung in Karlsruhe stand die Frage, ab wann ein so großer Eingriff in die Bausubstanz vorliegt, dass nicht mehr der Grenzwert aus dem Baujahr der Anlage, sondern der strengere Grenzwert zum Zeitpunkt der Sanierung eingehalten werden muss.

Wer jemanden über sich wohnen hat, kennt das Problem Trittschall. Neue Gebäude müssen besser gedämmt sein als alte. Doch was gilt bei der Sanierung eines Badezimmers, alter oder neuer Standard?

  • Kommentare
mehr
Werdohl
Kugelschreiber mit dem Firmenlogo von Vossloh liegen auf einem Tisch.

Vor dem Verkauf seiner Lokomotivensparte ist der Verkehrstechnikkonzern Vossloh in die roten Zahlen gerutscht.

  • Kommentare
mehr
Gestiegene Verkäufe
Dank kräftig gestiegener Verkäufe kletterte der Umsatz um knapp 15 Prozent auf 58,8 Milliarden Euro.

Seit 2005 führt Carlos Ghosn Renault, jetzt soll er noch eine Runde dranhängen. Erklärtes Ziel: Die Allianz mit Nissan und Mitsubishi für die Zeit nach seinem Abgang zu festigen - denn für die ist der 63-Jährige bislang der Dreh- und Angelpunkt.

  • Kommentare
mehr
Hamburg
Olaf Scholz (SPD), Erster Bürgermeister von Hamburg.

Mit einem obligatorischen Spatenstich von Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) haben am Freitag in Hamburg die Bauarbeiten für eine neue U-Bahn-Station auf der Linie U1 (blau) offiziell begonnen.

  • Kommentare
mehr
Frankfurt/Main

Der deutsch-türkische Ferienflieger SunExpress setzt im kommenden Sommer noch stärker auf Flüge in die Türkei.

  • Kommentare
mehr
Berlin

Der Deutsche Journalistenverband hat sich erleichtert über die angeordnete Freilassung des „Welt“-Korrespondenten Deniz Yücel in der Türkei gezeigt.

  • Kommentare
mehr

DAX
Chart
DAX 12.490,00 +0,31%
TecDAX 2.575,50 -0,10%
EUR/USD 1,2408 -0,74%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

FMC 87,92 +1,97%
Henkel VZ 108,35 +1,88%
FRESENIUS... 63,94 +1,43%
LUFTHANSA 26,67 -0,67%
MÜNCH. RÜCK 182,10 -0,30%
DT. BANK 12,93 +0,17%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 241,27%
Commodity Capital AF 208,08%
UBS (Lux) Equity F AF 90,90%
Polar Capital Fund AF 89,16%
SQUAD CAPITAL SQUA AF 86,29%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.