Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Wirtschaft
Frankfurt/Main
Der Deutsche Aktienindex (DAX) zeigt die Wertentwicklung der größten deutschen Unternehmen.

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 27.06.2017 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

  • Kommentare
mehr
Bad Segeberg

Die Kreisverwaltung in Bad Segeberg ist am Dienstag telefonisch von der Außenwelt abgeschnitten gewesen.

  • Kommentare
mehr
Berlin

In amtlichen Messungen im Zuge der Abgas-Affäre ist bei zwei Diesel-Modellen ein zu hoher CO2-Ausstoß entdeckt worden.

  • Kommentare
mehr
Bonn
Ein Fischer fährt mit vollen Stellnetzen mit Hering auf dem Wasser.

Die deutschen Fischer warnen vor einem möglichen Preisanstieg beim Hering infolge des Brexits.

  • Kommentare
mehr
Börse
Auftakt nach Maß: Die Vapiano-Aktie konnte direkt ein Kursplus beim Börsenstart verzeichnen.

Die Restaurantkette Vapiano ist mit einem Kursplus an der Börse gestartet. Die erste Notierung lag am Dienstagmorgen bei 23,95 Euro. Vapiano hatte die Anteilsscheine zu 23 Euro pro Stück ausgegeben – und damit eher am unteren Ende der zuvor festgesetzten Spanne von 21 bis 27 Euro.

mehr
Gesonderte Untersuchung
Der CO2-Ausstoß hängt auch direkt mit dem Spritverbrauch zusammen. Er fließt zudem in die Berechnung der Kfz-Steuer ein. Anders als bei NOx gibt es bezogen auf das einzelne Fahrzeug keine CO2-Grenzwerte.

Was kommt im Zuge des VW-Abgasskandals womöglich noch alles hoch? Jetzt liegen lange erwartete Testdaten zum Klimagas CO2 vor - und deuten zumindest vorläufig auf keine neuen Massen-Abweichungen hin.

  • Kommentare
mehr
Sozialerhebung
Die WG als kostengünstige Wohnalternative.

Der finanzielle Druck auf einen Großteil der gut 2,8 Millionen Studierenden in Deutschland nimmt zu. Gründe sind nach der am Dienstag veröffentlichten 21. Sozialerhebung des Deutschen Studentenwerks (DSW) vor allem massiv wachsende Mietkosten und eine weiterhin zu niedrige staatliche Unterstützung durch das Bafög.

mehr
Streit um Marktmacht
Google muss eine Wettbewerbsstrafe in Höhe von 2,42 Milliarden Euro zahlen.

Sieben Jahre dauerte das Mammutverfahren – und es endet mit einer Rekordstrafe: Die EU-Kommission belegt Google mit einem Bußgeld in Höhe von 2,42 Milliarden Euro. Der Grund: Google missbrauche in Zusammenhang mit der Shopping-Suche seine marktbeherrschende Stellung.

mehr
Bonn

Die Bundesnetzagentur hat die Abschaltung von 52 000 Rufnummern angeordnet, mit denen Unternehmen eine Ortsnähe vorgetäuscht haben.

  • Kommentare
mehr
Preisdruck in der Branche
Neben den Schaeffler-Aktien verloren auch die Anteilsscheine von Continental, Leoni und Hella an Wert.

Der Autozulieferer Schaeffler hat die Gewinnprognose für das laufende Jahr gesenkt und seinen Aktienkurs damit auf Talfahrt geschickt.

  • Kommentare
mehr
Verkehrsministerium
Um mehr Transparenz zu schaffen, plant Verkehrsminister Alexander Dobrindt nun eine Teststrecke für Abgasmessungen im realen Fahrbetrieb.

Nach dem VW-Abgasskandal hat das Verkehrsministerium neue Tests für 19 Automodelle angeordnet. Dabei ging es um den CO 2-Ausstoß­ von Diesel-Fahrzeugen. Jetzt ist klar: Ein Modell von Opel und ein Smart fielen dabei durch.

mehr
185 Restaurants in 31 Ländern
Restaurantketten wie Vapiano haben sich in Deutschland rashc ausgebreitet.

Die Restaurantkette Vapiano ist mit einem Kursplus an der Börse gestartet. Die erste Notierung lag am Dienstagmorgen bei 23,95 Euro.

  • Kommentare
mehr

DAX
Chart
DAX 12.596,50 -1,37%
TecDAX 2.227,75 -1,75%
EUR/USD 1,1348 +0,11%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BANK 15,41 +2,24%
LUFTHANSA 19,21 +0,88%
ALLIANZ 174,08 -0,25%
CONTINENTAL 190,40 -3,80%
E.ON 8,61 -3,68%
RWE ST 18,20 -3,29%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 134,03%
Crocodile Capital MF 118,70%
Allianz Global Inv AF 109,98%
Polar Capital Fund AF 109,36%
Fidelity Funds Glo AF 98,96%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.