Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Wirtschaft
Prozess vor Oberlandesgericht
Der größte Teil der „Kaiser's“ Geschäfte ist bereits auf die Marken der neuen Eigentümer - Edeka, Netto und Rewe - umgestellt worden.

Auch wenn die Supermarktkette Kaiser's Tengelmann längst Geschichte ist: Der Streit um ihr Ende beschäftigt weiter die Justiz. Es geht um viele Millionen und die Spielregeln beim Wettbewerb im deutschen Lebensmittelhandel.

  • Kommentare
mehr
Wiederaufbau
Während in vielen Teilen Syriens noch gekämpft wird, macht sich Tamer Jaghi schon Gedanken über die Zeit nach dem Krieg.

Der Krieg ist in vielen Teilen Syriens noch in vollem Gange, da plant die Regierung schon den Wiederaufbau. Ein Großteil der Infrastruktur des Landes ist zerstört, Investitionen in Milliardenhöhe sind nötig. Deutsche Firmen sollen helfen.

  • Kommentare
mehr
Kooperation
Wal-Mart und Google bündeln ihre Kräfte im E-Commerce: Die Supermarkt-Kette stellt die Ware zur Verfügung und Google wickelt den Bestellvorgang ab.

Im amerikanischen Lebensmittel-Handel bahnt sich eine mächtige Allianz an: Kunden von Wal-Mart können künftig ihre Einkäufe über Googles vernetzten Lautsprecher Google Home bestellen. Der Schulterschluss zwischen den beiden Giganten richtet sich vor allem gegen Amazon.

  • Kommentare
mehr
Berlin

Seit dem Vormittag berät der Gläubigerausschuss von Air Berlin über die Zukunft der insolventen Fluggesellschaft.

  • Kommentare
mehr
BGH-Urteil
Der BGH urteilt darüber, ob der Käufer die Matratze ohne Folie testen darf.

Wer im Internet Artikel bestellt, hat normalerweise ein Umtauschrecht. Aber es gibt Ausnahmen: Versiegelte Hygieneartikel muss der Verkäufer nicht zurücknehmen. Dazu gehören Zahnbürsten und Nasenrasierer. Aber wie sieht es mit Matratzen aus? Das hat der Bundesgerichtshof verhandelt.

mehr
Brief an Juncker
EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker will sich der Sache annehmen. 

China kauft seit längerem gezielt in Europa und Deutschland Hightech-Firmen auf, um die eigene Industrie in Fernost zu stärken. Die Bundesregierung fordert ein Einschreiten der EU-Kommission.

  • Kommentare
mehr
Klage gegen Bundesregierung
Zwischen 2008 und 2012 war die A1 auf dem Streckenabschnitt Hamburg-Bremen eine Dauerbaustelle.

Nach dem aufwendigen Ausbau der A1 zwischen Bremen und Hamburg steht der private Bauherr laut einem Medienbericht vor der Insolvenz – und verklagt nun die Bundesregierung auf 640 Millionen Euro. Der Grund: Die erhofften Einnahmen aus der Lkw-Maut waren ausgeblieben.

mehr
Singapur

Wegen der jüngsten Unfallserie von US-Kriegsschiffen im Pazifik hat der zuständige Kommandeur, Vizeadmiral Joseph Aucoin, seinen Posten verloren.

  • Kommentare
mehr
Schulterschluss
Jetzt sucht der US-Handelskonzern Wal-Mart den Schulterschluss mit Google.

Nach der angekündigten Übernahme der US-Biosupermarktkette Whole Foods durch den Internetriesen Amazon steht die Lebensmittelbranche unter Druck.

  • Kommentare
mehr
Köln

Die Gamescom in Köln hat nun für alle Computer- und Videospielefans geöffnet. Der gestrige Tag war noch dem Fachpublikum vorbehalten, heute strömten die ersten Privatbesucher ...

  • Kommentare
mehr
Hamburg
Hamburgs Wirtschaftssenator Frank Horch (parteilos).

Angesichts der Schlick-Probleme im Hamburger Hafen schließt Wirtschaftssenator Frank Horch (parteilos) auch eine Verklappung auf hoher See nicht aus.

  • Kommentare
mehr
Berlin

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks hat die deutsche Autoindustrie abermals zu weitergehenden Nachrüstungen von Dieselautos aufgefordert.

  • Kommentare
mehr

DAX
Chart
DAX 12.167,50 -0,51%
TecDAX 2.265,00 -0,43%
EUR/USD 1,1805 -0,03%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

FRESENIUS... 70,81 +0,43%
RWE ST 20,83 +0,32%
INFINEON 19,06 +0,13%
THYSSENKRUPP 25,07 -1,47%
HEID. CEMENT 80,03 -1,24%
BAYER 107,99 -1,04%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 121,61%
Crocodile Capital MF 103,59%
Commodity Capital AF 100,58%
Allianz Global Inv AF 99,22%
Polar Capital Fund AF 88,93%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.