Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Wirtschaft
„Salami Piccolini“
Der Discounter Aldi Nord ruft Salami zurück.

Salmonellen-Gefahr bei Aldi Nord: Der Discounter ruft wegen belasteter Proben die „Salami Piccolini“ zurück. Vom Verzehr der Wurst werde dringend abgeraten.

mehr
Rastatt

Daniela Katzenberger bringt ein eigenes Magazin heraus: Die Zeitschrift heißt „Daniela Katzenberger“ und erscheint an diesem Mittwoch zum ersten Mal.

  • Kommentare
mehr
Rückruf
Salmonellen unter dem Mikroskop.

Betroffen sind Packungen der Sorte „Mediterran“ mit der Chargennummer HKS170671 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 09.11.2017.

  • Kommentare
mehr
Washington

Der Internationale Währungsfonds ist voll des Lobes für die Reformen im lange krisengeschüttelten Griechenland.

  • Kommentare
mehr
Toulouse

Der europäische Flugzeughersteller Airbus steigt mehrheitlich in die Mittelstrecken-Flugzeugfamilie des kanadischen Herstellers Bombardier ein.

  • Kommentare
mehr

Rom (dpa) - Beim Bieten um die insolvente Alitalia muss sich die Lufthansa gegen mehrere Interessenten behaupten.

  • Kommentare
mehr
Neues Konzept mit Jobabbau
Die einstige Staatslinie steckt seit Jahren in der Krise, im Mai hatte sie Insolvenz angemeldet.

Jetzt auch noch Alitalia? Lufthansa hat nach dem Air-Berlin-Deal erneut den Finger für eine marode Fluggesellschaft gehoben. Bis es zu einer endgültigen Entscheidung über die Zukunft der einst stolzen Staatslinie kommt, wird aber noch Zeit ins Land gehen.

  • Kommentare
mehr
Löwen

Sicherheitsforscher der Katholischen Universität Löwen haben gravierende Sicherheitslücken in dem Verschlüsselungsprotokoll WPA2 entdeckt, mit dem WLAN-Hotspots abgesichert werden.

  • Kommentare
mehr
London

Auch die britische Fluggesellschaft Easyjet hat den Finger für Teile der insolventen Alitalia gehoben.

  • Kommentare
mehr
Frankfurt am Main

Reiseveranstalter erwarten nach der Übernahme von großen Teilen der Air Berlin durch Lufthansa keine steigenden Flugpreise auf breiter Front. Auf den touristischen Strecken könnte es im Sommer sogar billiger werden, sagte René Herzog, Chef der DER Touristik Zentraleuropa.

  • Kommentare
mehr
Stuttgart

. Ex-Drogeriemarktkönig Anton Schlecker steuert in dem Bankrottverfahren gegen ihn auf ein relativ mildes Urteil zu.

  • Kommentare
mehr
Stuttgart

. Wegen defekter Kabel an der Lenksäule will Daimler in den nächsten Wochen weltweit mehr als eine Million Autos in die Werkstätten zurückrufen.

  • Kommentare
mehr

DAX
Chart
DAX 13.006,00 +0,02%
TecDAX 2.518,00 -0,86%
EUR/USD 1,1767 +0,01%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

INFINEON 22,49 +3,38%
RWE ST 21,26 +1,27%
LINDE 175,21 +0,89%
MERCK 94,80 -1,76%
THYSSENKRUPP 23,49 -1,27%
HEID. CEMENT 84,02 -0,77%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 205,36%
Commodity Capital AF 152,55%
Apus Capital Reval AF 121,99%
Allianz Global Inv AF 115,93%
WSS-Europa AF 112,44%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.