Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Finanzen
Altersvorsorge
Betriebsrente beim neuen Arbeitgeber

Mit der Betriebsrente fürs Alter sparen - eine nützliche Unterstützung vieler Arbeitgeber. Doch was passiert mit den betrieblichen Zuschüssen, wenn der Arbeitgeber gewechselt wird?

  • Kommentare
mehr
Geldanlage
Raus aus der Verschuldung

Handyverträge, Onlinebestellungen und Kredite – heutzutage ist es erschreckend einfach, über seine Verhältnisse zu leben. Was zunächst vielleicht noch ignoriert wird, rächt sich spätestens dann, wenn sich die ersten handfesten Schuldenbeträge auf dem Konto sammeln.

  • Kommentare
mehr
Versicherungsschutz
Versicherung gegen die Entführung von Aliens

Deutschland ist das Land der Überversicherten. Millionen Menschen greifen nicht nur regelmäßig zu unnötigen Zusatzversicherungen, sondern kümmern sich auch nicht darum, dass seit Jahren nicht mehr benötigte Verträge endlich gekündigt werden. Manch eine ausgefallene Versicherung setzt dem Ganzen jedoch die Krone auf.

  • Kommentare
mehr
Dank starker US-Börsen
Wo Zahlen regieren: Das Börsenparkett in Frankfurt am Main.

Anhaltendes Zinstief, schwacher Euro, starke Vorgaben aus Übersee – am deutschen Aktienmarkt löst derzeit ein Rekord den nächsten ab. Der Dax markierte im frühen Handel bei 12.976,24 Punkten den höchsten Stand in seiner fast 30-jährigen Geschichte.

mehr
Datenschutz
Impressumspflicht

Ob Social Media oder eigene Webpräsenz - das Internet bietet heutzutage zahlreiche neue Betätigungsfelder und Verdienstmöglichkeiten. Ein korrektes Impressum ist dafür unverzichtbar.

  • Kommentare
mehr
Banken
In den vergangenen Jahren ist die Nachfrage nach Schließfächern stark gestiegen.

In einem Schadensfall haften viele Banken unterschiedlich. Eingelagertes Bargeld ist häufig nicht mitversichert.

  • Kommentare
mehr
Berlin

Rekordbeschäftigung und gute Konjunktur füllen die Kassen der gesetzlichen Krankenversicherung.

  • Kommentare
mehr
Berlin

Die gesetzlichen Krankenkassen wollen ihre Beitragssätze laut einem Zeitungsbericht im kommenden Jahr stabil halten.

  • Kommentare
mehr
Finanzen
Wohnen, Einkaufen und Reisen sind für Singles meist teurer als für Paare.

Zu zweit ist das Leben viel schöner – so empfinden es wohl die meisten Deutschen. Doch nicht nur das: auch finanziell lohnt sich eine Partnerschaft. Welche Nachteile Singles beim Thema Geld haben, lesen Sie hier.

mehr
Steuertricks

Verdächtige Banken und ein kleiner Kreis von Investment-Banker: Durch Cum-Ex- und Cum-Cum-Geschäfte mit Steuern sind dem Staat enorme Steuereinnahmen entgangen. Laut Medienberichten soll es um mindestens 31,8 Milliarden Euro gehen. Es könnet sich als größter Steuerskandal der Geschichte herausstellen.

mehr
Wahl-Desaster für May
Britischer Pfund

Das britische Pfund hat seine Talfahrt am Freitag nach dem Wahl-Desaster für die regierenden Konservativen fortgesetzt. Nach einem kräftigen Einbruch in der vergangenen Nacht ging es am Morgen aber nur noch vergleichsweise leicht nach unten.

mehr
Börse
Zum ersten Mal wird die Amazon-Aktie beim Nasdaq für über 1000 Dollar gehandelt.

Jeff Bezos Unternehmen zieht damit an Konkurrent Google und dessen Mutterkonzern Alphabet vorbei. Analysten sehen noch längst nicht das Ende für Amazons Wachstum erreicht.

  • Kommentare
mehr
DAX
Chart
DAX 12.490,50 +0,23%
TecDAX 2.590,75 +0,29%
EUR/USD 1,2309 -0,15%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. TELEKOM 13,35 +3,09%
E.ON 8,47 +2,00%
BMW ST 87,73 +1,07%
CONTINENTAL 225,80 -1,53%
INFINEON 22,07 -1,16%
LUFTHANSA 27,31 -1,09%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 233,04%
Commodity Capital AF 197,38%
UBS (Lux) Equity F AF 91,68%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 88,78%
SQUAD CAPITAL SQUA AF 86,74%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.