Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Wirtschaft im Norden
Hamburg

Die Dienstleistungsbranche für Unternehmen wird zum Jobmotor in Norddeutschland. Im laufenden Jahr schufen die rund 183 000 Firmen aus den verschiedenen Bereichen ...

  • Kommentare
mehr
Hamburg

Hamburgs rot-grüne Koalition startet eine Millionenkampagne zur Förderung des Radverkehrs.

  • Kommentare
mehr
Kiel

Positive Bilanz, gute Aussichten und einige Herausforderungen: Der Arbeitsmarkt in Schleswig-Holstein zeigt sich dank anhaltend guter Konjunktur weiter in robuster Verfassung. Die Zahl der Arbeitslosen sank 2017 im Jahresdurchschnitt auf 93000. Das waren 2000 weniger als im Vorjahr.

  • Kommentare
mehr
Chicago

/Hongkong. Seit Sonntag gibt es mit Bitcoin-Terminkontrakten das erste Mal ein Finanzprodukt, mit dem die Internetwährung auch an regulierten Börsen gehandelt werden kann. Sie ist damit an den etablierten Finanzmärkten angekommen.

  • Kommentare
mehr
Hannover

Streit um Zahl der VW-Ausbildungsplätze.

  • Kommentare
mehr
Wolfsburg
„Ich bin davon überzeugt, dass wir Sinn und Zweck der Dieselsubventionen hinterfragen sollten.Matthias Müller

VW-Konzernchef Matthias Müller zieht die bestehenden Steuervorteile für Dieselsprit in Zweifel. „Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass wir Sinn und Zweck der Dieselsubventionen hinterfragen sollten“, sagte der Manager dem „Handelsblatt“. Die Bundesregierung reagierte verhalten.

  • Kommentare
mehr
Wittmund
Die „Glory Amsterdam“ lief vor Langeoog auf Grund.

Nach der Havarie des Frachters „Glory Amsterdam“ Ende Oktober vor der Nordseeinsel Langeoog wird die genaue Ursache weiter untersucht. Gegen den chinesischen Kapitän des Schiffes ermittelt die Wasserschutzpolizei wegen des Verdachts auf Gefährdung des Schiffsverkehrs.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hamburg
Offshore-Anlagen liefern zuverlässig Strom, sagt die neue Studie.

Windkraftwerke auf dem Meer erzeugen zuverlässiger Strom als bislang angenommen. Nach einer Studie des Instituts Fraunhofer IWES produzieren die Windkraftanlagen in Nord- und Ostsee an 363 Tagen des Jahres Energie, teilte die Stiftung Offshore Windenergie als Auftraggeberin mit.

  • Kommentare
mehr
Hamburg

In die Pläne für die geplante Hamburger Hafenpassage der Autobahn A26 südlich der Elbe sind Vorschläge der Anwohner eingeflossen.

  • Kommentare
mehr
Hamburg/Ulm

Der größte deutsche Lebensmittelhändler Edeka will den Fruchtsafthersteller Albi mit Sitz in Berghülen bei Ulm übernehmen.

  • Kommentare
mehr
Seevetal

Vor dem Verzehr von getrockneten Feigen eines niedersächsischen Unternehmens wird gewarnt.

  • Kommentare
mehr
Hamburg

Der Stauereibetrieb Carl Tiedemann und die Lasch Company Hamburg haben nach ihrer Insolvenz neue Käufer gefunden und werden von anderen Hafenfirmen übernommen.

  • Kommentare
mehr
DAX
Chart
DAX 13.089,50 -0,28%
TecDAX 2.527,25 +0,40%
EUR/USD 1,1833 +0,06%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

THYSSENKRUPP 23,72 +1,90%
DT. POST 40,38 +1,07%
LUFTHANSA 29,80 +0,75%
RWE ST 18,37 -11,72%
E.ON 9,29 -4,32%
FRESENIUS... 66,04 -1,24%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 279,58%
Commodity Capital AF 220,68%
Stabilitas PACIFIC AF 120,02%
FPM Funds Stockpic AF 100,40%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 96,04%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.