Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneefall

Navigation:
Wirtschaft im Norden
Nasse Felder
Abgesoffen: In riesigen Pfützen steht der abgeerntete Mais auf Feldern in der Nähe von Barnitz.

Die Nässe macht den Bauern zu schaffen: Weil Felder nicht befahrbar sind, konnte das Wintergetreide vielerorts nicht ausgebracht werden. Die Landwirtschaftskammer rechnet mit bis zu 50 Prozent weniger Winterweizen, mit 20 Prozent weniger Raps. Bauern steht ein schwieriges Jahr bevor.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Brüssel/Kiel
Ex-Ministerpräsident Torsten Albig (54) geht als Lobbyist nach Brüssel.

Schleswig-Holsteins Ex-Ministerpräsident Torsten Albig hat einen neuen Job. Ab 1. Januar wird der 54-jährige Sozialdemokrat die Unternehmens-Repräsentanz der DHL-Gruppe in Brüssel leiten. Nach der Wahlniederlage seiner SPD im Mai hatte sich Albig aus der Politik zurückgezogen.

  • Kommentare
mehr
Usedom
Die A-20-Trasse bei Tribsees ist so marode, dass sie auf Jahre nicht befahren werden kann. Das Land sucht nach Lösungen.

Die Tourismusbranche auf Rügen und Usedom dringt auf eine zügige Wiederherstellung der A 20 bei Tribsees. „Wir haben Bauchschmerzen, dass uns die Gäste wegbleiben“, sagte der Vorsitzende des Rügener Tourismusverbandes, Knut Schäfer.

mehr
Kiel
Ein PKW tankt an einer Ladestation für E-Autos Strom.

Schleswig-Holstein will die Elektromobilität im Land vorantreiben. „In dieser Legislaturperiode wollen wir zehn Millionen Euro für Elektromobilität und neue Mobilitätsformen ...

  • Kommentare
mehr
Hamburg
Containerfrachter im Hamburger Hafen.

Der Erich-Klabunde-Preis 2018 geht an die „Stern“-Journalistin Kristina Läsker für die Reportage „Vaterlandslose Gesellen“ über Hamburgs Reederschaft.

  • Kommentare
mehr
Berlin
Moderatorin Sylvie Meis.

Die Niederländerin Sylvie Meis will auch nach dem unfreiwilligen Abschied von der RTL-Show „Let's dance“ im TV-Geschäft weiter aktiv bleiben.

  • Kommentare
mehr
Hamburg
Musical.ly und Social-Media-Stars Lisa und Lena (r) bei einem Interview.

Die „Bravo“ holt den Starschnitt zurück: In der aktuellen Ausgabe präsentiert das Jugendmagazin die beliebten Twins Lisa & Lena als mehrteiliges Poster in Lebensgröße zum Sammeln und Zusammenkleben.

  • Kommentare
mehr
Hamburg
Der Schauspieler Peter Heinrich Brix.

Die norddeutsche TV-Kultserie „Neues aus Büttenwarder“ feiert Weihnachten ihren 20. Geburtstag - mit sechs neuen Folgen. Am 26.

  • Kommentare
mehr
Berlin

Bessere Luft in den Häfen durch den Einsatz von Landstrom: Für dieses Ziel hatten sich Hamburg und Schleswig-Holstein auf Bundesebene eingesetzt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Freetown
Der Minister für Bergbau und Bodenschätze in Sierra Leone, Alhaji Minkailu Mansaray, hält den XXL-Diamanten in der Hand.

Sierra Leone verkauft größten Diamanten der Welt, um Bevölkerung zu helfen.

  • Kommentare
mehr
Lübeck

Beitragsschock für die Privatversicherten: In den Wochen vor Weihnachten flattert ihnen Post ins Haus, mit der die privaten Krankenversicherungen (PKV) Beitragserhöhungen zum 1. Januar 2018 ankündigen. Die neuen Tarife liegen teilweise 20 Prozent und mehr über den alten.

  • Kommentare
mehr
Kiel
Bauarbeiten 2015 an der B 404 bei Stolpe – in Kürze ist hier Autobahn. Das Land will solche Bundesstraßen in Bundesverwaltung geben.

Das Land wird Unterhalt, Planung und Ausbau seiner Bundesstraßen nun doch grundsätzlich in der eigenen Hand behalten. Vor allem in der Region Lübeck will man die Zuständigkeit für einige Strecken aber dennoch an den Bund abtreten – weil hier bald neue Autobahnen entstehen sollen.

mehr
DAX
Chart
DAX 13.172,00 +0,14%
TecDAX 2.517,25 +0,10%
EUR/USD 1,1765 -0,09%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BANK 16,43 +3,10%
LUFTHANSA 30,17 +2,12%
RWE ST 20,42 +1,36%
BEIERSDORF 100,92 -0,52%
DT. TELEKOM 15,53 -0,33%
ALLIANZ 198,81 -0,07%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 259,48%
Commodity Capital AF 215,59%
SQUAD CAPITAL EURO AF 92,87%
FPM Funds Stockpic AF 92,74%
Apus Capital Reval AF 90,96%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.