Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
14. Oktober: Der Tag mit den meisten Fluggästen am Airport

Hamburg 14. Oktober: Der Tag mit den meisten Fluggästen am Airport

Noch nie wurden an einem Tag so viele Reisende gezählt: Mit rund 65 000 Passagieren war der 14.

Hamburg. Noch nie wurden an einem Tag so viele Reisende gezählt: Mit rund 65 000 Passagieren war der 14. Oktober nach Betreiberangaben vom Dienstag der fluggaststärkste Tag in der 105-jährigen Geschichte des Hamburger Flughafens. Zeitgleich war der Oktober wegen der zweiwöchigen Herbstferien im Norden auch der stärkste Monat des Jahres: Insgesamt starteten und landeten rund 1,6 Millionen Personen auf dem Rollfeld auf Deutschlands fünftgrößtem Flughafen in Fuhlsbüttel - und das trotz des Streiks bei Eurowings zu Ferienbeginn. Zum dritten Mal in Folge wird dieser Rekordtag im Monat Oktober verbucht, da Urlauber zeitgleich mit Geschäftsreisenden am Gate stehen. Dies sei in den Sommerferien nicht so stark der Fall, sagte Pressesprecherin Janet Niemeyer.

dpa/lno

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Norden
DAX
Chart
DAX 11.236,50 +0,29%
TecDAX 1.756,50 +0,18%
EUR/USD 1,0562 ±0,00%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

FMC 77,20 +3,47%
FRESENIUS... 69,87 +2,31%
BEIERSDORF 78,43 +1,86%
DT. BANK 17,32 -3,34%
THYSSENKRUPP 23,48 -2,44%
INFINEON 16,20 -1,12%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 170,60%
Crocodile Capital MF 121,61%
Stabilitas GOLD+RE AF 114,23%
Fidelity Funds Glo AF 100,02%
Morgan Stanley Inv AF 96,13%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.