Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Air Berlin: Konkurrenz für Lufthansa
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Air Berlin: Konkurrenz für Lufthansa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:12 24.08.2017
Anzeige
Berlin

. Im Poker um Flugzeuge und Personal aus der Insolvenzmasse der Air Berlin bekommt die Lufthansa ernsthafte Konkurrenz. Der zum Thomas- Cook-Konzern zählende Ferienflieger Condor bereitet ein Angebot für Jets in deutlich zweistelliger Zahl vor, wie eine mit den Verhandlungen vertraute Person der Deutschen Presse- Agentur sagte. Das Unternehmen wollte die Angaben gestern nicht kommentieren.

Gespräche über Air Berlin soll es nun auch mit dem Nürnberger Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl geben. Man sei für Mittwoch, 30. August, zu „Sondierungsgesprächen“ bei Air Berlin eingeladen, teilte Wöhrls Intro-Verwaltungsgesellschaft gestern mit. Ein Sprecher der Airline wollte sich zu einzelnen Interessenten nicht äußern. „Es handelt sich um ein offenes und neutrales Verfahren, in dem qualifizierte Angebote willkommen sind“, sagte er nur.

Der Generalbevollmächtigte der Air Berlin, Frank Kebekus, sagte, er strebe einen schnellen Verkauf an.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Muslime, die schon lange hier leben, sind fester Bestandteil des Arbeitsmarkts.

24.08.2017

. Die Europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) hat eine Sicherheitswarnung für das Airbus-Großraumflugzeug A350-941 herausgegeben.

24.08.2017

Klagewelle droht – 45 weitere Städte im Fokus – Nord-Politiker kritisieren Autokonzerne.

24.08.2017
Anzeige