Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Airbus-Auftragsbestand erstmals bei mehr als 5000 Flugzeugen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Airbus-Auftragsbestand erstmals bei mehr als 5000 Flugzeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:48 04.07.2013
Airbus gab seinen positiven Auftragsbestand bekannt. Foto: R. Schlesinger/Archiv
Anzeige
Toulouse

Dies sei auch weltweit ein Rekord. Für das Gesamtjahr 2013 hat Airbus als Ziel mindestens 800 neue Bestellungen ausgegeben. Diese Marke ist bereits fast erreicht. In den ersten sechs Monaten wurden nach Abzug von Auftragsstornierungen 722 Bestellungen gezählt. Geschäftstreiber war unter anderem die Luftfahrtschau in Le Bourget bei Paris im Juni.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei der Kollision einer neun Meter langen Segeljacht mit einem Leuchtpfahl auf der Trave ist erheblicher Sachschaden entstanden. Der 67 Jahre alte Skipper aus Ginsheim-Gustavsburg (Hessen) und seine Ehefrau wurden nicht verletzt, teilte die Wasserschutzpolizei am Mittwoch mit.

04.07.2013

Haltestellen in der Hamburger U-Bahn werden künftig von einer neuen Stimme angesagt: Die NDR 90,3-Moderatorin Anke Harnack (33) übernimmt die Ansage der Fahrgastinformationen in allen U-Bahnen, teilte die Hamburger Hochbahn AG am Mittwoch mit.

04.07.2013

Ein 55-Jähriger Autofahrer hat in Wilster bei Itzehoe seinen Augen nicht getraut: Ein Zehnjähriger lenkte spätabends am Dienstag einen Wagen durch die Straßen.

04.07.2013
Anzeige