Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 1 ° Gewitter

Navigation:
Airbus-Auftragsbestand erstmals bei mehr als 5000 Flugzeugen

Toulouse/Paris Airbus-Auftragsbestand erstmals bei mehr als 5000 Flugzeugen

Der europäische Flugzeugbauer Airbus hat erstmals in seiner Geschichte mehr als 5000 Bestellungen in den Büchern stehen. Der Auftragsbestand sei im vergangenen Monat um 241 auf 5109 Maschinen angestiegen, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Toulouse mit.

Voriger Artikel
Segeljacht kollidiert mit Leuchtpfahl: Keine Verletzten
Nächster Artikel
Scholz weist RWI-Konjunkturbericht zurück

Airbus gab seinen positiven Auftragsbestand bekannt. Foto: R. Schlesinger/Archiv

Toulouse. Dies sei auch weltweit ein Rekord. Für das Gesamtjahr 2013 hat Airbus als Ziel mindestens 800 neue Bestellungen ausgegeben. Diese Marke ist bereits fast erreicht. In den ersten sechs Monaten wurden nach Abzug von Auftragsstornierungen 722 Bestellungen gezählt. Geschäftstreiber war unter anderem die Luftfahrtschau in Le Bourget bei Paris im Juni.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Norden
DAX
Chart
DAX 12.539,00 -0,01%
TecDAX 2.620,75 -0,12%
EUR/USD 1,2271 -0,11%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

BASF 86,49 +0,65%
MÜNCH. RÜCK 195,90 +0,54%
ALLIANZ 193,12 +0,52%
RWE ST 21,41 -1,70%
LUFTHANSA 26,09 -1,66%
INFINEON 21,05 -1,27%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Commodity Capital AF 199,54%
Structured Solutio AF 170,65%
Polar Capital Fund AF 92,26%
H2O Allegro I SF 76,65%
Belfius Equities B AF 76,37%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.