Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Am Hamburger Flughafen tropft es durchs Dach

Hamburg Am Hamburger Flughafen tropft es durchs Dach

Am Hamburger Flughafen tropft es durch die Decke. Betroffen sei vor allem das ältere Terminal 2, sagte Flughafensprecherin Janet Niemeyer. Langfristig stehe ab 2019 eine Sanierung des Terminaldachs an.

Hamburg. Am Hamburger Flughafen tropft es durch die Decke. Betroffen sei vor allem das ältere Terminal 2, sagte Flughafensprecherin Janet Niemeyer. Langfristig stehe ab 2019 eine Sanierung des Terminaldachs an.

Das Terminal 2 sei mittlerweile etwa 25 Jahre alt und sein Dach mehrere Zehntausend Quadratmeter groß, sagte sie. Deshalb sei es nicht verwunderlich, dass es zu derartigen Vorkommnissen komme. „Ein derart großes Dach, das zudem aus unterschiedlichen Teilen zusammengesetzt ist, ist dann auch recht witterungsanfällig“, sagte sie weiter. Vergleichbar sei dies in etwa mit Straßenrissen im Winter. „Da ziehen sich Teile zusammen, und dann entsteht eben ein kleiner Riss, durch den das Wasser dann eindringen kann.“ Zuvor hatte das „Hamburger Abendblatt“ darüber berichtet.

Die momentanen Witterungsverhältnisse seien für das Dach zwar eine Herausforderung, grundsätzlich sei die Problematik aber nicht gänzlich neu, sagte Niemeyer. Vorübergehend würden Wannen und Eimer genutzt, um das Wasser aufzufangen, die Risse würden anschließend dann repariert.

dpa/lno

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Norden
DAX
Chart
DAX 12.968,50 -0,50%
TecDAX 2.459,00 -1,30%
EUR/USD 1,1778 +0,08%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BANK 15,71 +1,73%
DT. BÖRSE 91,71 +1,70%
THYSSENKRUPP 21,91 +1,21%
RWE ST 20,67 -1,97%
Henkel VZ 113,95 -1,51%
CONTINENTAL 214,92 -1,36%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 248,90%
Commodity Capital AF 202,63%
Allianz Global Inv AF 122,71%
Apus Capital Reval AF 100,86%
Polar Capital Fund AF 98,42%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.