Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Auch Hamburg willl Hygiene-Siegel für Gastronomie
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Auch Hamburg willl Hygiene-Siegel für Gastronomie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 24.11.2012
Die Ampel informiert über die Sauberkeit des Lokals. Quelle: Marius Becker/Archiv
Anzeige
Saarbrücken

Das Saarland will künftig mit einer eigenen Hygiene-Ampel an Gaststätten über die Sauberkeit informieren. Eine Zusammenarbeit soll es mit Nordrhein-Westfalen, Hamburg und Baden-Württemberg geben. Voraussetzung sei, dass vorher keine bundesweite Regelung zustande komme, sagte eine Sprecherin des Verbraucherministeriums am Freitag. Da momentan kein bundesweites Hygiene-Siegel absehbar sei, könne es bald zu der saarländischen Lösung kommen. Laut einer Mitteilung der SPD-Landtagsfaktion kündigten Vertreter des Verbraucherministeriums im Umweltausschuss des Landtags an, es werde eine Farbskala geben, an der Kunden die Ergebnisse der amtlichen Kontrollen ablesen könnten.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Küsten von Nord- und Ostsee werden mit dem Ausbau der Offshore-Windenergie zu idealen Standorten für die Wirtschaft.

24.11.2012

Mit „Der Tod und das Meer“ öffnet am Sonntag eine der ambitioniertesten Ausstellungen der vergangenen Jahre im Flensburger Schifffahrtsmuseum für die Besucher.

24.11.2012

Die Fluggesellschaft China Eastern beschert der EADS-Tochter Airbus einen Großauftrag.

24.11.2012
Anzeige