Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Aufbau für die „Hanseboot“: 550 Aussteller kommen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Aufbau für die „Hanseboot“: 550 Aussteller kommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 25.10.2016
Anzeige
Hamburg

. Der Countdown läuft, der Aufbau auch: Die Motoryacht „Elling 6“ und viele andere Boote werden an ihren Standplatz gehoben. Mit veränderten Öffnungszeiten beginnt am Sonnabend die Hamburger Bootsmesse „Hanseboot“. An den Werktagen öffnet die Messe nun von 12 bis 20 Uhr ihre Tore – zwei Stunden später als zuvor. Ähnlich wie der Einzelhandel wolle sich auch die Messe damit den Arbeitszeiten der Berufstätigen anpassen, sagte Projektleiter Heiko Zimmermann dem Magazin „Bootswirtschaft“. Am Wochenende ist von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Für Einsteiger wurde der Bereich für Funsport erweitert, so dass jetzt in der Halle auch Seabobfahren und Wakeboarden möglich sind. Insgesamt zeigen 550 Aussteller Boote, Zubehör und Dienstleistungen rund um den Boot- und Wassersport. Foto: Reinhardt/dpa

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Richter stimmte Vergleich mit Behörden und Autobesitzern zu – Einigung könnte den Autokonzern 15,2 Milliarden Euro kosten – Aber noch stehen weitere Verfahren aus.

25.10.2016

Verwaltungsgericht verhandelt über neue Elbquerung.

25.10.2016

Eine Rolle rückwärts macht EU-Kommissionschef Jean- Claude Juncker: Er will die Brüsseler Regulierungswut stoppen.

25.10.2016
Anzeige