Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Auszeichnung für Malenter Firma Kendrion Kuhnke

Malente Auszeichnung für Malenter Firma Kendrion Kuhnke

. Die Firma Kendrion Kuhnke Automotive GmbH aus Malente wurde in die „Top 100 der innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstandes“ aufgenommen.

Malente. . Die Firma Kendrion Kuhnke Automotive GmbH aus Malente wurde in die „Top 100 der innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstandes“ aufgenommen.

Kendrion Kuhnke entwickelt, produziert und vertreibt elektromagnetische und mechatronische Lösungen für den Einsatz in der Automobilindustrie. Der Mentor des Innovationswettbewerbs ist der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar. Bewertet wurden das Innovationsmanagement und der Innovationserfolg der Bewerber.

Kendrion Kuhnke sei vor allem aufgrund seiner innovativen Prozesse ausgezeichnet worden, teilte die Firma mit. „Wenn wir uns gegen den weltweiten Wettbewerb durchsetzen wollen, müssen wir immer eine Nasenlänge voraus sein“, sagte Geschäftsführer Torsten Komischke. Um dieses Ziel zu erreichen, habe man einen dreistufigen Innovationsprozess eingeführt. Ein Team bewerte die Ideen, die die 251 Beschäftigten einreichen.

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Norden
DAX
Chart
DAX 12.490,00 +0,31%
TecDAX 2.575,50 -0,10%
EUR/USD 1,2426 +0,09%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

FMC 87,92 +1,97%
Henkel VZ 108,35 +1,88%
FRESENIUS... 63,94 +1,43%
LUFTHANSA 26,67 -0,67%
MÜNCH. RÜCK 182,10 -0,30%
DT. BANK 12,93 +0,17%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 241,27%
Commodity Capital AF 208,08%
Polar Capital Fund AF 93,12%
UBS (Lux) Equity F AF 91,29%
BlackRock Global F AF 91,19%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.