Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Auszeichnung für Malenter Firma Kendrion Kuhnke
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Auszeichnung für Malenter Firma Kendrion Kuhnke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:22 28.06.2016

. Die Firma Kendrion Kuhnke Automotive GmbH aus Malente wurde in die „Top 100 der innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstandes“ aufgenommen.

Kendrion Kuhnke entwickelt, produziert und vertreibt elektromagnetische und mechatronische Lösungen für den Einsatz in der Automobilindustrie. Der Mentor des Innovationswettbewerbs ist der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar. Bewertet wurden das Innovationsmanagement und der Innovationserfolg der Bewerber.

Kendrion Kuhnke sei vor allem aufgrund seiner innovativen Prozesse ausgezeichnet worden, teilte die Firma mit. „Wenn wir uns gegen den weltweiten Wettbewerb durchsetzen wollen, müssen wir immer eine Nasenlänge voraus sein“, sagte Geschäftsführer Torsten Komischke. Um dieses Ziel zu erreichen, habe man einen dreistufigen Innovationsprozess eingeführt. Ein Team bewerte die Ideen, die die 251 Beschäftigten einreichen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Araber werden größter Einzelaktionär bei der Containerreederei.

28.06.2016

Branchenverzeichnisse gehen vermehrt mit unseriösen Methoden auf Kundenfang, warnt die Handwerkskammer.

28.06.2016

Kommission einigte sich auf 8,84 Euro ab Januar 2017 – Parteien und Verbände im Norden gespalten bei der Bewertung.

28.06.2016
Anzeige