Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Bankentest in Lübeck: BBBank wird ausgezeichnet
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Bankentest in Lübeck: BBBank wird ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 15.04.2017
Anzeige
Lübeck

Die BBBank eG ist in Lübeck als „Beste Bank vor Ort“ ausgezeichnet worden. Der Bankentest wurde von der Gesellschaft für Qualitätsprüfung nach der DIN-Spezifikation 77222 („Standardisierte Finanzanalyse für Privathaushalte“) durchgeführt.

Deutschlandweit wurde an mehr als 400 Standorten getestet, wie es um die Beratungsqualität für Privatkunden in regionalen und überregionalen Banken und Sparkassen steht. 14 Tester führten dabei verdeckte Testkäufe in Kreditinstituten durch und prüften deren Beratungsleistung anhand von standardisierten Vorgaben im Sinne des Verbraucherschutzes. Die Bank mit der besten Leistung wurde jeweils prämiert. In Lübeck haben die Tester im März acht Kreditinstitute geprüft. Die BBBank wurde mit einer Gesamtnote von 1,4 zum Sieger gekürt. Auf Platz zwei folgte die Deutsche Bank (Note 1,5), auf Platz drei die Commerzbank (1,9). Die BBBank habe den Beratungsprozess ausgezeichnet umgesetzt und „uns als potenziellen Neukunden mit Abstand am besten beraten“, sagt Iris Fürderer, Geschäftsführerin der Gesellschaft für Qualitätsprüfung.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Meyers Marktplatz: Der Blick auf die Börsenwoche.

15.04.2017

Wer etwas im Internet bestellen will, muss neuerdings oft einen Secure Code eingeben.

15.04.2017

Lübecker lernt das Fahren, Rangieren und Zusammenstellen von Zügen – Bahn hat Nachwuchssorgen.

15.04.2017
Anzeige