Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Bauern hoffen auf Sonnenschein - Mais leidet unter Kälte
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Bauern hoffen auf Sonnenschein - Mais leidet unter Kälte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 02.07.2013
Rendsburg

„Mais braucht Wärme: Frühjahr und Frühsommer waren für diese Kultur deutlich zu kalt“, sagte am Montag Daniela Rixen. Auch die Kartoffeln kämpfen in diesem Jahr mit dem Wetter. Wegen des langen Winters und der zuletzt starken Niederschläge rechnet die Landwirtschaftskammer bei den Speisekartoffeln in Schleswig-Holstein mit einer mageren Ernte. Experten gehen von 25 bis 30 Prozent weniger Ertrag aus.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) hat sich zu einem weiteren Ausbau der Offshore-Windenergie bekannt. Er halte es für wichtig, die geplanten Projekte zum Erfolg zu führen, sagte Altmaier am Montag in Hamburg.

02.07.2013

Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) und der Hamburger Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) treffen heute in der Handelskammer aufeinander, um über die Energiewende in Norddeutschland zu reden.

02.07.2013

Die Empörung über Manager der irischen Pleitebank Anglo Irish geht weiter: Mit deutlichen Worten hat sich auch Finanzminister Wolfgang Schäuble (beide CDU) zu den Mitschnitten von Gesprächen der Bankmanager geäußert.

29.06.2013