Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Baufirma pleite: Arbeiten auf der A1 ruhen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Baufirma pleite: Arbeiten auf der A1 ruhen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:07 22.06.2013
Anzeige
Lübeck

In der nächsten Woche werde sich entscheiden, wie es mit dem Unternehmen und der Baustelle weitergehe, sagte sie.

Auf dem 6,5 Kilometer langen Autobahnabschnitt sollen der Fahrbahnbelag, die Entwässerung und die Schutzplanken erneuert werden. Betroffen ist auch eine Baustelle auf der A24. Dort seien die Arbeiten aber fast abgeschlossen, berichteten die „Lübecker Nachrichten“ am Freitag.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Länder Hamburg und Schleswig-Holstein dürfen ihre Garantien für die HSH Nordbank wieder von sieben auf zehn Milliarden Euro aufstocken. Die EU-Kommission genehmigte am Freitag vorläufig den höheren Garantierahmen und habe gleichzeitig eine eingehende Untersuchung eingeleitet, heißt es in einer in Brüssel verbreiteten Mitteilung.

22.06.2013

Private Sicherheitsdienste können ab sofort eine Zulassung für den bewaffneten Schutz deutscher Handelsschiffe auf See beantragen. Die entsprechende Verordnung sei am Freitag in Kraft getreten, teilte das Wirtschaftsministerium in Berlin mit.

22.06.2013

In der deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie wurden in den vergangenen zwölf Monaten mehr als 2000 Leiharbeiter fest in die Stammbelegschaften übernommen. Das ergab eine am Freitag veröffentlichte Umfrage im Auftrag der Gewerkschaft IG Metall unter den Betriebsräten der Branche.

22.06.2013
Anzeige