Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Bei Karstadt klingeln die Kassen wieder
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Bei Karstadt klingeln die Kassen wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 14.06.2016
Anzeige
Essen

. Bei der Warenhauskette Karstadt laufen die Geschäfte besser als erwartet. Der Konzern habe seine Erwartungen für das restliche Geschäftsjahr nach oben korrigiert, berichtete Karstadt-Vertriebschef Thomas Wanke in einer Mitarbeiter-Information. „Wir rechnen mit einem zweistelligen Millionenbetrag zusätzlich zu dem normalen Umsatz.“ Grund sei der erfolgreiche Start der Jubiläumsaktion zum 135. Karstadt-Geburtstag. Allein in den ersten 14 Tagen der Aktion habe man fast zehn Prozent über den eigenen Planungen gelegen. Karstadt habe eine echte Chance, „die Kunden zurückzugewinnen, die wir in den Jahren bis 2014 verloren hatten“, betonte der Vertriebschef. Wanke berichtete außerdem, dass das Sanierungsprogramm „Fokus“ inzwischen zu 99 Prozent umgesetzt sei. Neben wenigen Personalfragen stehe in einigen Filialen die Modernisierung der Kassensysteme noch aus. „Wir haben in den Filialen, die wir sowieso dieses Jahr stark modernisieren, die neuen Kassensysteme noch nicht installiert, weil wir ja anders als früher jetzt aufs Geld schauen“, erklärte Wanke weiter.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hauptversammlung in den Media Docks: Umsatz soll bis 2020 vervielfacht werden.

14.06.2016

126 Millionen Euro neue Schulden in 2017 – Entwurf hat aber noch Luft.

14.06.2016

. Microsoft hat zum Auftakt der Spielemesse E3 in Los Angeles ein aufgerüstetes Modell seiner Spielekonsole Xbox One vorgestellt.

14.06.2016
Anzeige