Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regen

Navigation:
Beim Malen lasse ich meinen Händen freien Lauf“

Beim Malen lasse ich meinen Händen freien Lauf“

Nach Feierabend zieht es Dirk Haarbach in sein kleines Dachboden-Atelier. „Dann lasse ich meinen Händen freien Lauf", sagt der 44-Jährige.

Nach Feierabend zieht es Dirk Haarbach in sein kleines Dachboden-Atelier. „Dann lasse ich meinen Händen freien Lauf", sagt der 44-Jährige. „Es ist immer wieder spannend zu sehen, was beim Malen am Ende entsteht.“ Beruflich lässt der Ratzeburger ganz andere Dinge entstehen. Als Leiter der Abteilung Technik und Bau zeichnet der Bauingenieur bei der „Neuen Lübecker“ für alle größeren Baumaßnahmen verantwortlich, führt Gespräche mit Stadtplanern, Architekten und Baufirmen. Mit 15238 Wohnungen, 17370 Mitgliedern und 190 Mitarbeitern ist sie eine der größten Wohnungsbaugenossenschaften im Norden. Als Dienstleistungsgenossenschaft bewirtschaftet sie Wohnungen an 36 Standorten in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg.

Fotos und Text: jac

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Norden
DAX
Chart
DAX 12.249,00 +0,33%
TecDAX 2.264,50 +0,28%
EUR/USD 1,1659 +0,18%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BANK 16,04 +2,92%
RWE ST 17,60 +1,37%
LINDE 170,28 +0,60%
BMW ST 78,99 -2,41%
DAIMLER 61,07 -2,06%
INFINEON 18,37 -1,24%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 118,40%
Polar Capital Fund AF 117,33%
Allianz Global Inv AF 111,29%
Crocodile Capital MF 102,99%
NORDINTERNET AF 92,29%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.