Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Beim Malen lasse ich meinen Händen freien Lauf“
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Beim Malen lasse ich meinen Händen freien Lauf“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 30.01.2016

Nach Feierabend zieht es Dirk Haarbach in sein kleines Dachboden-Atelier. „Dann lasse ich meinen Händen freien Lauf", sagt der 44-Jährige. „Es ist immer wieder spannend zu sehen, was beim Malen am Ende entsteht.“ Beruflich lässt der Ratzeburger ganz andere Dinge entstehen. Als Leiter der Abteilung Technik und Bau zeichnet der Bauingenieur bei der „Neuen Lübecker“ für alle größeren Baumaßnahmen verantwortlich, führt Gespräche mit Stadtplanern, Architekten und Baufirmen. Mit 15238 Wohnungen, 17370 Mitgliedern und 190 Mitarbeitern ist sie eine der größten Wohnungsbaugenossenschaften im Norden. Als Dienstleistungsgenossenschaft bewirtschaftet sie Wohnungen an 36 Standorten in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg.

Fotos und Text: jac

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Konzern soll Forschungsabteilung aufgebaut haben.

30.01.2016
Frank Meyer Der Unterschied zwischen Finanzmarkt und Dschungelcamp ist gar nicht so groß. Statt Kakerlaken und anderem Ungeziefer gibt es dort vor allem finanziellen Giftmüll, besonders im Bankensektor. - Ein finanzielles Dschungelcamp

Der Unterschied zwischen Finanzmarkt und Dschungelcamp ist gar nicht so groß. Statt Kakerlaken und anderem Ungeziefer gibt es dort vor allem finanziellen Giftmüll, besonders im Bankensektor.

30.01.2016

Steigende Schäden durch Hacker — Viele Unternehmen investieren laut Polizei nicht genug in IT-Sicherheit.

30.01.2016
Anzeige