Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Bekleidungsfilialist Tom Tailor legt Halbjahreszahlen vor

Hamburg Bekleidungsfilialist Tom Tailor legt Halbjahreszahlen vor

Der Bekleidungsfilialist Tom Tailor legt am Donnerstag seine Halbjahreszahlen vor.

Bügel von Tom Tailor hängen in einer Show-Filiale in Hamburg.

Quelle: Christian Charisius/archiv

Hamburg. Der Bekleidungsfilialist Tom Tailor legt am Donnerstag seine Halbjahreszahlen vor. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen, zu dem auch die Marke Bonita gehört, einen Verlust von rund 73 Millionen Euro verzeichnet. Daraufhin verschärfte das Modeunternehmen mit Sitz in Hamburg seinen Sparkurs durch die Schließung von Filialen und weiterer Verkaufsflächen sowie dem Abbau von mehreren hundert Arbeitsplätzen. Im ersten Quartal lag der Gruppenumsatz unverändert bei rund 219 Millionen Euro. Der Quartalsverlust wurde um mehr als ein Viertel auf minus 6,5 Millionen Euro zurückgefahren. Die Nettoverschuldung betrug zuletzt 203 Millionen Euro.

dpa/lno

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Norden
DAX
Chart
DAX 12.242,00 +0,53%
TecDAX 2.262,75 +0,27%
EUR/USD 1,1778 +0,06%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

RWE ST 20,11 +2,36%
CONTINENTAL 193,23 +1,79%
SIEMENS 112,12 +1,79%
DT. BANK 14,47 -1,01%
DT. TELEKOM 15,57 -0,98%
Henkel VZ 112,89 -0,54%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 125,26%
Crocodile Capital MF 102,07%
Allianz Global Inv AF 99,51%
Apus Capital Reval AF 89,18%
WSS-Europa AF 87,66%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.