Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Blockiert Grün Ausbau der B 202?

Kiel Blockiert Grün Ausbau der B 202?

Entscheidung vertagt, aber Anmeldefrist läuft ab. Minister: Kein Bedarf.

Voriger Artikel
Jetzt kommen die Spritpreise aufs Handy
Nächster Artikel
Kassen zahlen Prämien an Mitglieder aus

Kiel. Eklat im Wirtschaftsausschuss des Landtags: Die drei CDU-Mitglieder haben erbost den Raum verlassen, nachdem Detlef Matthiessen (Grüne) durchgesetzt hatte, die Anmeldung von Verkehrsprojekten von der Tagesordnung zu nehmen. In dem Antrag der Christdemokraten geht es unter anderem um den Ausbau von B 76 und B 202 zwischen Kiel und Oldenburg (Ostholstein). Die CDU wittert ein grünes Manöver, um die Hinterlandanbindung des geplanten Belttunnels zu schwächen.

„Matthiessen konnte wahrscheinlich vor Lachen die ganze Nacht nicht schlafen, weil SPD- und SSW-Kollegen sein Spiel nicht durchschaut haben“, sagte Hartmut Hamerich (CDU) gestern. Die Projekte für den nächsten Bundesverkehrswegeplan müssten bis Ende des Monats in Berlin angemeldet sein, sonst werde vor 2030 nicht geplant. Laut Wirtschaftsminister wäre eine kleine Fristverlängerung zwar drin. Ein Ausbau von B 76 und B 202 sei aber nicht vorgesehen, weil er nicht erforderlich sei. ctö

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Norden
DAX
Chart
DAX 12.610,00 +0,14%
TecDAX 2.404,25 +0,15%
EUR/USD 1,1931 +0,14%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

E.ON 9,33 +1,43%
INFINEON 20,89 +1,18%
DT. TELEKOM 15,50 +1,09%
DT. BÖRSE 90,52 -3,67%
FMC 80,79 -1,22%
FRESENIUS... 67,81 -0,90%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 139,97%
Allianz Global Inv AF 111,91%
Commodity Capital AF 101,91%
Crocodile Capital MF 94,34%
BlackRock Global F AF 92,96%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.