Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Bockholdt expandiert in Hamburg
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Bockholdt expandiert in Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 14.09.2013

Die Bockholdt Gebäudedienste KG, einer der größten Arbeitgeber in Schleswig-Holstein, hat gestern in Hamburg den Neubau des Firmengebäudes in der Großmannstraße eingeweiht.

Die neue Niederlassung in der Elbmetropole wurde von dem Lübecker Architekten Jan Gröpper geplant und innerhalb von nur acht Monaten errichtet. Bockholdt investierte rund zwei Millionen Euro in den Bau.

Der Hamburger Staatsrat Andreas Rieckhof betonte: „Wir freuen uns über die Expansion von Bockholdt in Hamburg. Denn nur wer erfolgreich ist, expandiert auch.“ Bockholdt zeige auch in Hamburg ein tolles Engagement und sei „mit rund 800 Mitarbeitern ein wichtiger Arbeitgeber in dieser Stadt“. Auch Lübecks Bürgermeister Bernd Saxe freute sich über den Erfolg eines Lübecker Unternehmens in der benachbarten Hansestadt: „Lübeck goes Hamburg. Ich kann diese Firma den Hamburger Unternehmen nur ans Herz legen“, sagte Saxe.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch im Norden hat der Wagen seine Fans — Henning Reichardt präsentiert sein französisches Blech-Schätzchen.

14.09.2013

Stiftungsprofessur soll mit dem Geld finanziert werden.

14.09.2013

Meyers Marktplatz: Der Blick auf die Börsenwoche

14.09.2013
Anzeige