Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Citti bester Center-Betreiber

Kiel/Lübeck Citti bester Center-Betreiber

Studie: Einkaufszentren der Kieler Handelsgesellschaft wirtschaftlich erfolgreich.

Voriger Artikel
Mehr Zuschüsse für Bus und Bahn
Nächster Artikel
Höhere Netzentgelte: 2017 steigen die Strompreise

Der Lübecker Citti-Park wird modernisiert und erweitert.

Quelle: Roeßler

Kiel/Lübeck. Erfolg für die Citti Handelsgesellschaft Kiel: Erstmals ist das schleswig-holsteinische Unternehmen zum besten Center-Betreiber Deutschlands gewählt worden. Die ECE, das größte Centermanagement-Unternehmen im Land, folgt nur noch auf Platz zwei. Mit den Citti-Parks in Lübeck und Kiel sowie dem Strelapark in Stralsund liegen gleich drei Einkaufszentren des Unternehmens in den Top Ten. Das geht aus einer Studie des Wiesbadener Beratungsunternehmens Ecostra hervor.

„Das ist eine Bestätigung unseres Kurses“, sagte Harald Rottes, Leiter der Immobilien der Citti- Gruppe, gestern erfreut. Er sieht es als Vorteil an, dass Citti mit seinen Lebensmittelmärkten selbst im operativen Handelsgeschäft mitmischt. So könne man viel früher Einfluss nehmen als andere, die nur Immobilienbesitzer seien, meint er. Besonders stolz ist er auf die Bewertung des Strelaparks.

Immerhin sei das Center nur mittelgroß und mittlerweile bereits 20 Jahre alt.

Für die Studie, den sogenannten Shoppingcenter Performance Report (SCPR), benoten Filialunternehmen aus Handel und Gastronomie ihre Zufriedenheit mit dem wirtschaftlichen Erfolg ihrer Läden in deutschen Einkaufszentren. Abgefragt wurden 400 Standorte. In der Auswertung tauchen letztlich nur 269 auf, für die restlichen Malls gab es zu wenige Bewertungen. Auf Platz 1 landete das Südring-Center in Paderborn. Zum schönsten deutschen Einkaufszentrum wurde das Minto in Mönchengladbach gewählt. jup

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Norden
DAX
Chart
DAX 13.158,50 +0,42%
TecDAX 2.544,00 +0,47%
EUR/USD 1,1754 -0,10%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

E.ON 9,38 +1,95%
BAYER 106,50 +1,45%
DT. BANK 16,52 +1,34%
RWE ST 16,92 -1,95%
Henkel VZ 111,67 -0,50%
DT. TELEKOM 15,09 -0,44%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 283,34%
Commodity Capital AF 228,66%
AXA World Funds Gl RF 163,13%
SEB Fund 2 SEB Rus AF 103,43%
FPM Funds Stockpic AF 102,55%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.