Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Dank Weihnachtsgeschäft: Hamburg unter Europas Top 10 Reisezielen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Dank Weihnachtsgeschäft: Hamburg unter Europas Top 10 Reisezielen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 21.12.2012
Weihnachtsgeschäft kurbelt den Tourismus an. Foto: Ulrich Perrey/Archiv
Anzeige
Hamburg

Mit diesem Rekordwert sei Hamburg in die „Championsleague“ der europäischen Destinationen aufgestiegen, sagte die Sprecherin. Wesentlich dazu beigetragen habe das Weihnachtsgeschäft: Mit mehr als neun Millionen Tages- und 700 000 Übernachtungsgästen rechnet die „Hamburg Tourismus GmbH“ allein im Dezember.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach jahrelanger Zitterpartie kam die gute Botschaft kurz vor Weihnachten: Eine arabische Holding übernimmt die seit 2008 insolvente Kieler Lindenau-Werft. Der Betrieb wird künftig mit Nobiskrug, ADM und Lindenau zu einem Werftenverbund gehören.

21.12.2012

Bei einem Besuch im Pumpspeicher-Kraftwerk Gin Geesthacht hat sich Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) am Donnerstag über die Arbeitsweise der Anlage informiert.

21.12.2012

Die beiden technischen Prüfgesellschaften DNV und Germanischer Lloyd (GL) schließen sich zusammen. Das fusionierte Unternehmen DNV GL Group werde mit einem Umsatz von 2,5 Milliarden Euro und 17 000 Beschäftigten in 100 Ländern das weltweit drittgrößte Unternehmen in der Prüf- und Zertifizierungsbranche, teilten die beiden Unternehmen am Donnerstag in Hamburg mit.

21.12.2012
Anzeige