Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Die Tash gehört jetzt dem Land

Kiel Die Tash gehört jetzt dem Land

Die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (Tash) geht in Landeseigentum über. Nach Angaben des Kieler Wirtschaftsministeriums haben die bisherigen Eigentümer ihre Anteile an das Land veräußert.

Kiel. Die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (Tash) geht in Landeseigentum über. Nach Angaben des Kieler Wirtschaftsministeriums haben die bisherigen Eigentümer ihre Anteile an das Land veräußert. Mit der Übernahme unterstreiche das Land den Stellenwert, den der Tourismus in Schleswig-Holstein habe, sagte Staatssekretär Frank Nägele. Die Umwandlung habe auch mit dem europäischen Beihilfe- und Vergaberecht zu tun. Die Tash werde sich künftig auf ihre Kernaufgabe Marketing konzentrieren und damit nur noch Dienstleistungen im allgemeinen wirtschaftlichen Interesse wahrnehmen.

Mit der neuen Organisationsform werde zudem sichergestellt, dass es keine europaweite Ausschreibung für die Erbringung der Leistungen geben muss, erläuterte Nägele. Zu den bisherigen zwölf Gesellschaftern gehören der Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga), die regionalen Tourismusorganisationen, das Deutsche Jugendherbergswerk, der Verband für Camping- und Wohnmobiltourismus sowie die HanseMerkur Reiseversicherung. Die Arbeitsverhältnisse der 16 Tash-Mitarbeiter bleiben von der Umwandlung der Gesellschaft unberührt. Die Tash war zuletzt wegen einer Kreditkarten- Affäre ihrer inzwischen entlassenen Geschäftsführerin Andrea Gastager in die Schlagzeilen geraten.

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Norden
DAX
Chart
DAX 12.580,50 -0,08%
TecDAX 2.651,75 -0,52%
EUR/USD 1,2368 -0,09%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

SIEMENS 107,84 +1,89%
MERCK 82,62 +1,37%
DT. BÖRSE 111,65 +0,86%
LUFTHANSA 26,67 -1,11%
THYSSENKRUPP 22,83 -0,65%
BEIERSDORF 92,38 -0,50%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Commodity Capital AF 198,96%
Structured Solutio AF 166,10%
Polar Capital Fund AF 83,73%
H2O Multibonds I S RF 83,33%
BlackRock Global F AF 79,82%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.