Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Dräger: Schon 500 Mitarbeiter in der neuen Zukunftsfabrik

Lübeck Dräger: Schon 500 Mitarbeiter in der neuen Zukunftsfabrik

Zwölf Monate nach Baubeginn sind die Neubauten am Standort Revalstraße in Lübeck, der etwa 30000 Quadratmeter überbaute Fläche bietet, planmäßig fertiggestellt.

Lübeck. Zwölf Monate nach Baubeginn sind die Neubauten am Standort Revalstraße in Lübeck, der etwa 30000 Quadratmeter überbaute Fläche bietet, planmäßig fertiggestellt. 500 Mitarbeiter seien Anfang April in die neuen Räumlichkeiten eingezogen. Außerdem wurden das neue Logistikzentrum und mehrere neue Produktionslinien in Betrieb genommen, teilte das Unternehmen gestern mit. Dräger investiert dafür 70,7 Millionen Euro in die Produktion und die Infrastruktur am Standort Lübeck.

„In den vergangenen Monaten konnten wir bereits viele Prozessverbesserungen umsetzen, die schon jetzt maßgeblich zur Effizienzsteigerung beitragen. Wir werden das Projekt zum Jahresende fristgerecht abschließen und auch die geplanten Budgets einhalten“, sagte Stephan Kruse, Leiter des Produktionsstandorts Lübeck. Nun würden die Umbauten der alten Produktionsgebäude fertiggestellt. „Unsere wirtschaftliche Lage ist derzeit angespannt, aber unsere Märkte sind grundsätzlich intakt und bieten gute Aussichten für die Zukunft. Daher investieren wir, um effizienter zu werden“, sagt Stefan Dräger, Vorstandsvorsitzender der Drägerwerk Verwaltungs AG. „Die Fertigstellung unserer Zukunftsfabrik ist ein wichtiger Meilenstein auf diesem Weg. Es freut mich daher besonders, dass wir die daraus resultierenden Einsparungen von 7,7 Millionen Euro jährlich bereits 2017 vollwirksam im Ergebnis realisieren können.“

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Norden
DAX
Chart
DAX 12.990,50 +0,00%
TecDAX 2.485,25 -0,39%
EUR/USD 1,1777 -0,58%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LINDE 177,51 +2,63%
LUFTHANSA 25,76 +1,63%
DT. BÖRSE 92,53 +1,57%
SIEMENS 115,99 -1,33%
BMW ST 86,34 -1,00%
VOLKSWAGEN VZ 141,70 -0,99%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 223,09%
Commodity Capital AF 153,25%
Apus Capital Reval AF 119,90%
Allianz Global Inv AF 115,57%
WSS-Europa AF 114,82%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.