Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / -1 ° Regenschauer

Navigation:
Drohende Fahrbahnabsackung: Elbchaussee halbseitig gesperrt

Hamburg Drohende Fahrbahnabsackung: Elbchaussee halbseitig gesperrt

Nach der Teilsperrung des Hamburger Gorch-Fock-Walls müssen Autofahrer sich jetzt rund um die Elbchaussee auf stockenden Verkehr oder Staus einstellen.

Das Verkehrsschild „Verbot der Einfahrt“ an einer Auffahrt.

Quelle: Patrick Pleul/archiv

Hamburg. Nach der Teilsperrung des Hamburger Gorch-Fock-Walls müssen Autofahrer sich jetzt rund um die Elbchaussee auf stockenden Verkehr oder Staus einstellen. Wegen einer drohenden Fahrbahnabsackung ist der stadtauswärtige Fahrstreifen seit Montagmittag gesperrt. Über die Dauer der Sperrung konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Es handele sich um eine Vorsichtsmaßnahme.

Die Sperrung des Gorch-Fock-Walls wurde am Sonntagvormittag wieder aufgehoben. Hier war es am Mittwoch zu einer unerwarteten Störung bei unterirdischen Bauarbeiten gekommen. Die dabei eingesetzte Tunnelvortriebsmaschine war auf alte Holzreste gestoßen, die laut Angaben von Hamburg Wasser vermutlich noch vom Bau der Hamburger Wallanlagen stammten. Weil über die Lagerung des Holzes im Untergrund nichts bekannt war, war die Sperrung aus Sicherheitsgründen eingerichtet worden.

dpa/lno

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Norden
DAX
Chart
DAX 13.083,50 +0,07%
TecDAX 2.469,00 -0,05%
EUR/USD 1,1674 +0,08%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

MERCK 90,50 +0,87%
FMC 83,27 +0,73%
DT. POST 39,44 +0,39%
THYSSENKRUPP 22,00 -2,31%
E.ON 10,10 -1,30%
HEID. CEMENT 90,33 -1,19%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 251,19%
Commodity Capital AF 235,71%
Allianz Global Inv AF 126,94%
BlackRock Global F AF 104,59%
Apus Capital Reval AF 104,17%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.