Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 0 ° Regenschauer

Navigation:
ESL One Hamburg: Cosplayer gewinnen 3000 Euro für Kostüme

Hamburg ESL One Hamburg: Cosplayer gewinnen 3000 Euro für Kostüme

Beim E-Sport-Event ESL One Hamburg wurden die besten Kostüme der „Dota 2“-Helden mit insgesamt 3000 Euro Preisgeldern belohnt.

Das Logo der ESL One Hamburg steht im Innenraum Barclaycard Arena.

Quelle: Marek Majewsky/archiv

Hamburg. Beim E-Sport-Event ESL One Hamburg wurden die besten Kostüme der „Dota 2“-Helden mit insgesamt 3000 Euro Preisgeldern belohnt. Im sogenannten Cosplay-Contest ging es laut Veranstaltern darum, die Helden des Computerspiels möglichst akkurat darzustellen. Insgesamt 45 Anmeldungen gab es für den Wettbewerb. Den erste Preis gab es für das Kostüm des Charakters „Death Prophet“, ein grünes Fantasiewesen, das besonders viel Schaden austeilt. Auf Platz zwei kam eine Cosplayerin, die die Heldin „Legion Commander“ verkörperte. Den letzten Platz des Treppchens ergatterte die Darstellung des Nahkämpfers „Juggernaut“.

Der Wettbewerb fand während der ESL One Hamburg - eines der größten E-Sport-Events in Deutschland - statt. Für die ESL ist der Wettbewerb laut Mitteilung ein fester Bestandteil des Events. Seit Jahren seien die aufwendigen Kostüme eine Bereicherung für das Turnier.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Norden
DAX
Chart
DAX 13.027,50 +0,26%
TecDAX 2.525,50 +0,52%
EUR/USD 1,1777 +0,04%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

RWE ST 20,14 +3,82%
VOLKSWAGEN VZ 164,40 +3,53%
LUFTHANSA 28,41 +1,19%
HEID. CEMENT 91,92 -0,69%
SIEMENS 114,25 -0,50%
FRESENIUS... 63,22 -0,43%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 240,29%
Commodity Capital AF 204,91%
Allianz Global Inv AF 122,47%
Apus Capital Reval AF 104,01%
Polar Capital Fund AF 102,99%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.