Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Es fährt wieder ein Flughafenbus

Lübeck Es fährt wieder ein Flughafenbus

Für Martin Sobanski fängt der Urlaub schon in Lübeck an. „Man steigt am Zob ein und direkt am Terminal in Fuhlsbüttel wieder aus. Vor allem, wenn man Gepäck hat, ist das klasse.

Voriger Artikel
„Herr Kaiser“ kann sich keine neuen Zähne leisten
Nächster Artikel
Nur Bares ist Wahres

Elf Mal täglich pendelt der Hamburg-Bus von Lübeck zum Flughafen Fuhlsbüttel.

Quelle: Fotos: Wolfgang Maxwitat

Lübeck. “ Der 48-jährige Lübecker verstaut einen großen Koffer und seine Skier im Laderaum des Busses. Pünktlich um 9.50 Uhr geht es los zum Flughafen in Hamburg.

Der Name hat sich geändert, der Service ist geblieben: Jetzt bringt der Trave-Elbe-Express Fahrgäste von Lübeck über Bad Oldesloe zum Hamburger Flughafen. Die HamburgBus GmbH hat die Linie von der Autokraft übernommen, die den Service aus Kostengründen Ende Februar eingestellt hatte. „Wir meinen, dass wir als kleines Unternehmen die Strecke wirtschaftlich bedienen können“, sagt Herbert Gehl, Chef von HamburgBus. Das Unternehmen, das acht Reisebusse im Einsatz hat, habe eine andere Kostenstruktur als ein großes Unternehmen. Die Beförderungserlaubnis gilt zunächst bis 30. August dieses Jahres. „Das kommt uns entgegen. So können wir testen, ob sich diese Tour auch tatsächlich rechnet“, sagt Gehl.

0000y2su.jpg

Große Klappe: Im Laderaum ist viel Platz für die Skiausrüstung. Busfahrer Thomas von der Stroyck (45, l.) hilft Martin Sobanski (48) bei seinem Gepäck.

Zur Bildergalerie

„Ich war sehr erfreut, als ich gehört habe, dass das Angebot weitergeführt wird“, erzählt Sobanski vor seiner Reise nach Lappland. Auch Alexander Kurslav (64) nutzt den Flughafen-Bus öfter, „etwa vier Mal im Jahr“. 18,50 Euro kostet eine einfache Fahrt von Lübeck nach Hamburg. Der blau-rote Reisebus mit der Hamburg-Silhouette ist nach Auskunft von Busfahrer Thomas von der Stroyck (45) etwa eine Stunde und 15 Minuten unterwegs, sechs Haltepunkte liegen an der Strecke.

Die Tickets sind auch online buchbar. Weitere Informationen stehen im Internet unter www.hhbus.de  jup

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 12.073,50 -0,75%
TecDAX 2.247,75 -0,48%
EUR/USD 1,1812 -0,01%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LUFTHANSA 20,89 +1,01%
SIEMENS 111,11 -0,17%
CONTINENTAL 191,56 -0,19%
THYSSENKRUPP 25,24 -2,99%
DT. BANK 13,75 -2,13%
E.ON 9,38 -1,99%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 123,39%
Crocodile Capital MF 103,59%
Commodity Capital AF 96,81%
Allianz Global Inv AF 95,20%
WSS-Europa AF 90,90%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.