Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Es ist mir eine Freude, Menschen in der Not zu helfen“
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Es ist mir eine Freude, Menschen in der Not zu helfen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:21 13.02.2016
In Kürze darf sie sich ganz offiziell Feuerwehrfrau nennen. „Es ist mir eine Freude, Menschen in der Not zu helfen“, begründet Katharina Albert ihr Engagement sowohl in der Freiwilligen Feuerwehr Strukdorf als auch in der 40 Jahre bestehenden, werkseigenen Feuerwehr bei Möbel Kraft in Bad Segeberg. Im Brandfall ist die 20-Jährige zusammen mit ihren 18 Kollegen zur Stelle. Angefangen hatte alles mit ihrer Ausbildung zur Ersthelferin bei Möbel Kraft. Albert wollte sich noch mehr engagieren und entdeckte die Feuerwehr für sich. Die angehende Kauffrau im Einzelhandel ist mittlerweile im dritten Lehrjahr, berät und verkauft im Möbelhaus. In Bad Segeberg, dem Stammsitz des 1893 gegründeten Möbelhauses, sind insgesamt 450 Mitarbeiter beschäftigt. Fotos und Text: jac

Serie

„Ich und Ich“

LN
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Karsten Danzmann, Direktor am Max-Planck-Institut in Hannover, gehört zu dem Forscher-Team, dass die Gravitationswellen nachgewiesen hat.

13.02.2016

Die Winterkleidung verschwindet langsam aus den Geschäften. Stattdessen gibt es neue Farben, Muster und Schnitte.

13.02.2016
Frank Meyer Nach langer Suche wurden jetzt die Gravitationswellen entdeckt. Ich hatte sie immer unter der Dax-Tafel vermutet. Dort schepperte es jeden Tag. - Muss man sich Sorgen machen?

Nach langer Suche wurden jetzt die Gravitationswellen entdeckt. Ich hatte sie immer unter der Dax-Tafel vermutet. Dort schepperte es jeden Tag.

13.02.2016
Anzeige