Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Ex-VW-Chef Hahn wird 90: „Urlaub kann langweilig sein“

Wolfsburg Ex-VW-Chef Hahn wird 90: „Urlaub kann langweilig sein“

Ein Leben ohne Arbeit ist für den Jubilar unvorstellbar.

Voriger Artikel
Werke der insolventen German Pellets GmbH an Käufer übergeben
Nächster Artikel
Bauern freuen sich auf ein gutes Kartoffeljahr

Weil so viele Gäste kommen, feiert Carl H. Hahn zwei Tage lang.

Quelle: dpa

Wolfsburg. . So viele Gäste wie der ehemalige VW-Chef Carl H. Hahn gestern zu seinem 90. Geburtstag erwartete, passten kaum in das eigens dafür aufgebaute Zelt. Etwa 250 Freunde und Familienmitglieder wollten mit ihm feiern. Die Gratulanten hatte Hahn deshalb schon im Vorfeld auf zwei Tage verteilt, die Feier bis heute verlängert. Das passt zu einem Menschen, der auch Jahre nach seiner Pensionierung jeden Tag zur Arbeit geht und auch dort die Zeit einfach verlängert. Eine eigene Stiftung, die sich mit Bildung befasst, hat Hahn gegründet. Außerdem ist er Mitglied in verschiedenen Kuratorien und Vorständen. Teil einer sich verändernden Welt zu sein, hält ihn fit. Hahn war von 1982 bis 1992 Vorstandsvorsitzender bei Volkswagen. Viele seiner Entscheidungen prägen den Konzern bis heute.

„Bei meiner Pensionierung hat noch kein Mensch mit dem Internet gearbeitet und niemand ein Handy in der Tasche gehabt. Bei dieser Veränderung dabei sein zu können, ist ein Geschenk“, erklärt er.

Zum Autobauer VW kam der in Chemnitz geborene Industriellen-Sohn im Jahr 1954 als Leiter der Exportförderung.

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Norden
DAX
Chart
DAX 11.184,50 +1,80%
TecDAX 1.731,50 +0,76%
EUR/USD 1,0605 -1,42%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

BAYER 93,30 +3,22%
THYSSENKRUPP 24,20 +2,67%
BMW ST 89,17 +2,67%
RWE ST 11,13 -5,01%
E.ON 6,34 -2,25%
MÜNCH. RÜCK 175,79 -0,93%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 165,03%
Crocodile Capital MF 122,39%
Stabilitas GOLD+RE AF 111,00%
Polar Capital Fund AF 103,34%
Fidelity Funds Glo AF 92,98%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.