Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 9 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
ExxonMobil will deutsche Esso-Tankstellen an Partner geben

Hamburg ExxonMobil will deutsche Esso-Tankstellen an Partner geben

Der US-Konzern ExxonMobil sucht Käufer für sein Esso-Tankstellennetz in Deutschland.

Eine Esso-Tankstelle am Rande der Hamburger Reeperbahn.

Quelle: Kay Nietfeld/archiv

Hamburg. Der US-Konzern ExxonMobil sucht Käufer für sein Esso-Tankstellennetz in Deutschland. Die Stationen sollen allerdings weiter unter der Marke Esso laufen, wie ExxonMobil-Sprecher Stephan Voigt am Freitag in Hamburg sagte. Zuvor hatte der Hamburger Energie-Informationsdienst EID darüber berichtet. Die übernehmenden Partner sollen für die gesamte Beschaffung und Distribution zuständig sein, während ExxonMobil weiterhin das Marketing liefert.

„Wir wollen uns nicht vom deutschen Markt zurückziehen, sondern im Gegenteil weiter wachsen“, sagte Voigt. ExxonMobil betreibt in Deutschland 990 Esso-Tankstellen sowie 50 Autobahntankstellen in unterschiedlichen Management-Modellen und ist auf dem hiesigen Tankstellenmarkt damit die Nummer fünf.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Norden
DAX
Chart
DAX 12.613,00 -0,05%
TecDAX 2.221,25 -0,01%
EUR/USD 1,1245 +0,06%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

RWE ST 17,40 +3,11%
DT. TELEKOM 18,01 +1,27%
BEIERSDORF 94,11 +0,90%
MERCK 106,34 -1,15%
SIEMENS 126,57 -1,13%
INFINEON 19,07 -0,80%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 136,00%
Crocodile Capital MF 117,54%
Fidelity Funds Glo AF 104,76%
NORDINTERNET AF 103,82%
Polar Capital Fund AF 100,47%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.