Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Firmenpleiten nehmen nach drei Jahren wieder leicht zu
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Firmenpleiten nehmen nach drei Jahren wieder leicht zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:01 27.06.2013
Hamburg

Das sind 0,8 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Auch für das Gesamtjahr 2013 sei mit einem Anstieg von einem Prozent auf knapp 30 000 Insolvenzen zu rechnen. Die schwache Konjunktur im vierten Quartal 2012 wirke sich verzögert auf die Zahl der Firmenpleiten aus.

Studie Firmeninsolvenzen 1. Quartal

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die deutschen Zulieferfirmen für Schiffbau und Offshore-Technik steuern bislang sehr stabil durch die schwere globale Krise der maritimen Wirtschaft. „Wir haben neue Kundengruppen und Marktsegmente erschlossen“, sagte Alexander Nürnberg, Vorsitzender der Schiffbau- und Offshore-Zulieferindustrie im Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) gestern in Hamburg.

25.06.2013

Bund und Länder bringen neues Gesetz auf den Weg. Strenge Kontrollen vorgesehen.

25.06.2013

Kleiner und an barrierefreier Wohnraum wird Mangelware sein, warnt eine neue Studie.

25.06.2013