Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Gerissene Oberleitung: Fahrplan-Chaos in Schleswig-Holstein

Hamburg Gerissene Oberleitung: Fahrplan-Chaos in Schleswig-Holstein

Eine gerissene Oberleitung hat am Mittwoch den Schienenverkehr in Teilen Schleswig-Holstein beeinträchtigt. Die Leitung war auf der Strecke zwischen Pinneberg und Elmshorn auf einen Güterzug gefallen.

Anzeigetafel mit der Ankündigung eines Zugausfalls in Hamburg.

Quelle: Bodo Marks/archiv

Hamburg. Eine gerissene Oberleitung hat am Mittwoch den Schienenverkehr in Teilen Schleswig-Holstein beeinträchtigt. Die Leitung war auf der Strecke zwischen Pinneberg und Elmshorn auf einen Güterzug gefallen. Für die Dauer der Reparaturarbeiten kam es vorübergehend zu Zugausfällen und Verspätungen, wie die Bahn auf ihrer Internetseite mitteilte. Betroffen waren Züge auf den Strecken Hamburg - Westerland, Hamburg - Kiel und Kiel - Flensburg. Wie es zu dem Schaden kommen konnte, war zunächst nicht bekannt. Der NDR hatte zuvor darüber berichtet. 

dpa/lno

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Norden
DAX
Chart
DAX 12.966,00 -0,62%
TecDAX 2.504,25 -0,08%
EUR/USD 1,1795 +0,20%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BÖRSE 93,49 +1,05%
DT. BANK 16,21 +0,28%
HEID. CEMENT 92,56 +0,09%
FRESENIUS... 63,50 -5,62%
RWE ST 19,40 -4,32%
E.ON 9,78 -2,57%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 240,29%
Commodity Capital AF 204,91%
Stabilitas PACIFIC AF 130,93%
Allianz Global Inv AF 122,47%
Apus Capital Reval AF 104,01%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.