Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 14 ° Regen

Navigation:
Goldene Kamera wird wieder in Hamburg verliehen

Hamburg Goldene Kamera wird wieder in Hamburg verliehen

Die Verleihung der Goldenen Kamera soll auch im nächsten Jahr wieder in Hamburg über die Bühne gehen. Schauplatz der Gala am 22.

Hamburg. Die Verleihung der Goldenen Kamera soll auch im nächsten Jahr wieder in Hamburg über die Bühne gehen. Schauplatz der Gala am 22. Februar wird erneut das Messegelände sein, wie die Veranstalter von der Funke Mediengruppe am Montag mitteilten. Seit 2015 trifft sich die Film- und TV-Branche zur Vergabe der Trophäen, die 2018 zum 53. Mal überreicht werden, in der Hansestadt.

Bei der jüngsten Verleihung hatte der Doppelgänger-Streich des „Circus HalliGalli“-Teams mit dem Moderatoren-Duo Joko und Klaas in diesem Jahr für Aufregung gesorgt: Sie schmuggelten in der im ZDF übertragenen Show ein Ryan-Gosling-Double auf die Bühne - vor den Augen des Saalpublikums und von drei Millionen TV-Zuschauern nahm der falsche Hollywoodstar den Preis für den Film „La La Land“ entgegen.

Die nächste Verleihung wird - wie schon die Show mit dem „GoslingGate“ - erneut Steven Gätjen (44) moderieren. Unmittelbar nach der Gala mit der Panne hatten die Veranstalter angekündigt, ihr Sicherheitskonzept überarbeiten zu wollen. „Die Goldene Kamera wird aus diesem Vorfall lernen“, sagte ein Sprecher der Essener Funke Mediengruppe damals.

Die Fachjury für die Preisverleihung im nächsten Jahr sei hochkarätig besetzt und werde in Kürze ihre Arbeit aufnehmen, hieß es in der Mitteilung am Montag. Mit dabei seien etwa die Schauspieler Emilia Schüle und Matthias Schweighöfer, Komiker Michael Mittermeier und TV-Journalistin Dunja Hayali.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Norden
DAX
Chart
DAX 12.249,00 +0,33%
TecDAX 2.264,50 +0,28%
EUR/USD 1,1655 +0,15%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BANK 16,04 +2,92%
RWE ST 17,60 +1,37%
LINDE 170,28 +0,60%
BMW ST 78,99 -2,41%
DAIMLER 61,07 -2,06%
INFINEON 18,37 -1,24%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 118,40%
Polar Capital Fund AF 117,33%
Allianz Global Inv AF 111,29%
Crocodile Capital MF 102,99%
NORDINTERNET AF 92,29%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.