Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Googles neue Android-Version heißt „Nougat“

San Francisco Googles neue Android-Version heißt „Nougat“

. Google greift für den Namen der neuen Version seines mobilen Betriebssystems Android wieder ins Süßigkeitenregal: „Nougat“ heißt die neueste Android- Software, ...

San Francisco. . Google greift für den Namen der neuen Version seines mobilen Betriebssystems Android wieder ins Süßigkeitenregal: „Nougat“ heißt die neueste Android- Software, gab der US-Technologiekonzern gestern bekannt. Das Unternehmen setzt damit eine beliebte Tradition fort: Nachdem die erste Version im Jahr 2009 „Cupcake“

getauft wurde, folgten „Donut“, „Eclair“, „Froyo“ und „Gingerbread“. Die darauffolgenden Versionen hießen „Honeycomb“, „Ice Cream Sandwich“, „Jelly Bean“, „Kitkat“, „Lollipop“ und „Marshmallow“.

Google ging damit bisher in alphabetischer Reihenfolge vor: Beim nun folgenden Buchstaben N war bis zur offiziellen Verkündung lange Nutella als Favorit gehandelt worden. Google hatte bei seiner jährlichen Entwicklerkonferenz im Mai die Teilnehmer um Vorschläge gebeten und kürte nun auf seinem Campus in Mountain View den Gewinnernamen „Nougat“. AndroidNougat soll im Laufe des Jahres veröffentlicht werden.

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Norden
DAX
Chart
DAX 13.005,50 +0,11%
TecDAX 2.487,50 +0,04%
EUR/USD 1,1765 -0,05%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LINDE 177,95 +2,88%
LUFTHANSA 25,80 +1,77%
DT. BÖRSE 92,66 +1,71%
SIEMENS 116,11 -1,22%
BMW ST 86,32 -1,03%
Henkel VZ 116,48 -0,99%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 221,87%
Commodity Capital AF 151,98%
BlackRock Global F AF 119,25%
Allianz Global Inv AF 115,08%
Apus Capital Reval AF 112,38%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.