Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 3 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Grevesmühlen: Bader Holding erwirbt Baltic Metalltechnik

Grevesmühlen Grevesmühlen: Bader Holding erwirbt Baltic Metalltechnik

Der Standort Grevesmühlen der Baltic Metalltechnik GmbH bekommt eine neue Eigentümerin.

Grevesmühlen. Der Standort Grevesmühlen der Baltic Metalltechnik GmbH bekommt eine neue Eigentümerin. Der Anbieter im Bereich Blechverarbeitung aus dem Geschäftsfeld Tabak des Hamburger Körber-Konzerns wird nach Abschluss der Transaktion einem Konsortium aus der EquiVest II GmbH & Co. mit Sitz in München sowie der Bader Holding GmbH mit Sitz in Senden (Bayern), die sich im mehrheitlichen Besitz der EquiVest befindet, gehören. Eine entsprechende Vereinbarung sei bereits Ende Dezember unterzeichnet worden, informierte gestern Henriette Viebig, Leiterin Konzernkommunikation bei der Körber AG. „Mit Bader wurde nun ein Käufer gefunden, der seit 60 Jahren zu den Spezialisten für die kundenspezifische Fertigung von Maschinenverkleidungen, Schaltschränken, Gehäusen, Sondertanks, Bedienpulten und Klemmenkästen gehört“, hieß es in einer Pressemitteilung. „Wir freuen uns, das Team der Baltic Metalltechnik in Grevesmühlen bei Bader willkommen zu heißen“, sagt Axel Buchholz, Geschäftsführer bei EquiVest und Vorsitzender des Beirates der Bader-Gruppe. „Das Konzept von Bader hat uns am meisten überzeugt, insbesondere in Hinblick auf die Sicherung der größtmöglichen Arbeitsplatzanzahl und des Standortes“, sagt Dr. Jürgen Krebs, Geschäftsführer von Baltic Metalltechnik. Dennoch seien aus heutiger Sicht nach dem Verkauf Restrukturierungsmaßnahmen notwendig, um die Wettbewerbsfähigkeit des Standortes zu sichern..

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Norden
DAX
Chart
DAX 11.841,50 +0,32%
TecDAX 1.892,00 +0,33%
EUR/USD 1,0564 +0,09%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LUFTHANSA 13,71 +0,58%
MERCK 103,15 +0,56%
VOLKSWAGEN VZ 142,03 +0,31%
DT. BANK 18,09 -2,74%
BASF 87,44 -2,45%
INFINEON 17,02 -2,23%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 174,48%
Crocodile Capital MF 136,35%
Morgan Stanley Inv AF 121,83%
First State Invest AF 107,36%
Fidelity Funds Glo AF 105,28%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.