Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Hamburg Süd und Hapag-Lloyd prüfen Fusion
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Hamburg Süd und Hapag-Lloyd prüfen Fusion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 21.12.2012
Anzeige
Hamburg

Hamburg Süd gehört zum Oetker-Konzern, Hapag-Lloyd mehrheitlich einem Konsortium unter maßgeblicher Beteiligung der Stadt Hamburg. Über eine Fusion der beiden Hamburger Unternehmen war in der Vergangenheit schon mehrfach spekuliert worden. Beide Firmen leiden gegenwärtig unter der hartnäckigen Krise in der Schifffahrt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) hat das weitere Zusammenwachsen Europas als einzige Überlebensstrategie der Nationalstaaten im Zeitalter der Globalisierung beschworen.

18.12.2012

Die Türkische Gemeinde Hamburg kämpft mit finanziellen Problemen. „Die Situation ist ernst zu nehmen“, sagte die Geschäftsführerin Meryem Celikkol am Montag und bestätigte damit teilweise einen Bericht des Hamburg Journals des NDR-Fernsehens.

18.12.2012

Der schleswig-holsteinische Datenschützer Thilo Weichert, ein scharfer Facebook-Kritiker, will jetzt mehr Anonymität beim weltgrößten Online-Netzwerk erzwingen.

18.12.2012
Anzeige