Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 7 ° heiter

Navigation:
Hamburger Hochbahn fährt neuen Rekord ein

Hamburg Hamburger Hochbahn fährt neuen Rekord ein

Neuer Rekord für die Hamburger Hochbahn: Mit den U-Bahnen und Bussen des städtischen Unternehmens waren im vergangenen Jahr so viele Menschen unterwegs wie nie zuvor.

Voriger Artikel
Ulrich-Wickert-Preise für Kinderrechte vergeben
Nächster Artikel
Rendsburger Schwebefähre sechs Wochen lang gesperrt

Die Hochbahn AG profitiert von zahlreichen Fahrgästen. Foto: C. Charisius/Archiv

Hamburg. Die Hochbahn zählte 2012 knapp 433 Millionen Fahrgäste, wie Vorstandschef Günter Elste am Donnerstag sagte - das waren 2,9 Prozent mehr als im Vorjahr. „Wir sind uns sicher, dass dieser Trend sich fortsetzen wird.“ Bis zum Jahr 2030 rechnet die Hochbahn mit einem Anstieg von durchschnittlich 2,4 Prozent pro Jahr. Für 2012 muss die Stadt Hamburg den öffentlichen Nahverkehr mit 53,7 Millionen Euro bezuschussen - 1,9 Millionen Euro weniger als 2011. Der Kostendeckungsgrad stieg auf 90,2 Prozent (2011: 89,2).

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Norden
DAX
Chart
DAX 12.539,00 -0,23%
TecDAX 2.620,75 -0,68%
EUR/USD 1,2288 +0,00%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

BASF 86,49 +0,65%
MÜNCH. RÜCK 195,90 +0,54%
ALLIANZ 193,12 +0,52%
RWE ST 21,41 -1,70%
LUFTHANSA 26,09 -1,66%
INFINEON 21,05 -1,27%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Commodity Capital AF 199,54%
Structured Solutio AF 170,65%
AXA World Funds Gl RF 155,86%
Polar Capital Fund AF 90,67%
H2O Allegro I SF 76,65%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.