Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Handwerk ist optimistisch ins Frühjahr gestartet

Lübeck Handwerk ist optimistisch ins Frühjahr gestartet

Die gute Konjunkturentwicklung im Handwerk hält an. Im ersten Quartal sei das Vorquartalsergebnis nicht ganz erreicht worden, dennoch habe das Ergebnis über den ...

Lübeck. Die gute Konjunkturentwicklung im Handwerk hält an. Im ersten Quartal sei das Vorquartalsergebnis nicht ganz erreicht worden, dennoch habe das Ergebnis über den prognostizierten Erwartungen gelegen, betonte die Handwerkskammer Schleswig-Holstein nach Auswertung ihrer aktuellen Konjunkturumfrage. „Nach wie vor ist die große Mehrzahl der Handwerksbetriebe zufrieden mit der wirtschaftlichen Entwicklung“, sagte der Präsident der Handwerkskammer Schleswig- Holstein, Jörn Arp. In der Umfrage beurteilen landesweit 37 Prozent ihre Geschäftslage mit gut, 51 Prozent mit befriedigend und 12 Prozent mit schlecht. Im Frühjahr nehme die Konjunktur wieder Fahrt auf. 37 Prozent rechnen in den Monaten April bis Juni mit einer besseren Geschäftslage, 60 Prozent mit einer vergleichbaren und nur drei Prozent mit einer Verschlechterung.

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Norden
DAX
Chart
DAX 12.539,00 -0,23%
TecDAX 2.620,75 -0,68%
EUR/USD 1,2288 ±0,00%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

BASF 86,49 +0,65%
MÜNCH. RÜCK 195,90 +0,54%
ALLIANZ 193,12 +0,52%
RWE ST 21,41 -1,70%
LUFTHANSA 26,09 -1,66%
INFINEON 21,05 -1,27%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Commodity Capital AF 199,96%
Structured Solutio AF 167,25%
Polar Capital Fund AF 81,00%
JPMorgan Funds US AF 77,29%
Magna Umbrella Fun AF 76,84%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.