Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Handwerk ist optimistisch ins Frühjahr gestartet
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Handwerk ist optimistisch ins Frühjahr gestartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:18 12.04.2016

Die gute Konjunkturentwicklung im Handwerk hält an. Im ersten Quartal sei das Vorquartalsergebnis nicht ganz erreicht worden, dennoch habe das Ergebnis über den prognostizierten Erwartungen gelegen, betonte die Handwerkskammer Schleswig-Holstein nach Auswertung ihrer aktuellen Konjunkturumfrage. „Nach wie vor ist die große Mehrzahl der Handwerksbetriebe zufrieden mit der wirtschaftlichen Entwicklung“, sagte der Präsident der Handwerkskammer Schleswig- Holstein, Jörn Arp. In der Umfrage beurteilen landesweit 37 Prozent ihre Geschäftslage mit gut, 51 Prozent mit befriedigend und 12 Prozent mit schlecht. Im Frühjahr nehme die Konjunktur wieder Fahrt auf. 37 Prozent rechnen in den Monaten April bis Juni mit einer besseren Geschäftslage, 60 Prozent mit einer vergleichbaren und nur drei Prozent mit einer Verschlechterung.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

. Wegen niedriger Preise hat die EU-Kommission zeitlich begrenzte Mengenbegrenzungen für Milchprodukte genehmigt.

12.04.2016

Probleme mit Rückrufen bleiben.

12.04.2016

In kaum einem anderen Industriestaat sind die Arbeitnehmer so stark mit Steuern und Sozialabgaben belastet wie in Deutschland.

12.04.2016
Anzeige