Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Hansa-Park bietet Besuchern Jubiläums-Briefmarken
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Hansa-Park bietet Besuchern Jubiläums-Briefmarken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 08.04.2017
Sie präsentieren die Briefmarke: Claudia Leicht (r.) vom Hansa- Park mit Maik Roggentin und Ulrike Krahn von Nordbrief. Quelle: Foto: Ulf-Kersten Neelsen

Zum 40. Geburtstag bietet der Hansa-Park in Sierksdorf seinen Besuchern jetzt etwas Besonderes an: Sie können Postkarten und Briefe an Familie, Freunde und Bekannte ab sofort mit speziellen „Jubiläums-Briefmarken“ verschicken. Zunächst wird die 45-Cent-Marke für Postkarten verkauft, die 62-Cent-Marke für Briefe folgt dann in Kürze. Die Marken werden in allen Shops auf dem Gelände des Hansa-Parks angeboten. „Eine Karte oder ein Brief ist ja wie ein Gruß aus einer anderen Welt“, sagt Hansa-Park-Chefin Claudia Leicht. „Wir wollen unseren Besuchern ermöglichen, ein Hansa- Park-Gefühl nach Hause zu schicken“, sagt sie. Der Hansa-Park feiert seinen 40. Geburtstag mit zahlreichen Neuheiten.

Die Briefmarken sind in Kooperation mit Nordbrief entwickelt worden. „Zunächst hat der Hansa- Park 1500 Briefmarken im Verkauf, es kann aber jederzeit nachbestellt werden“, sagt Maik Roggentin, Account Manager von Nordbrief. Die Idee zu der gemeinsamen Briefmarke sei im Herbst vergangenen Jahres entwickelt worden. Nordbrief fertigt auch die normale Tagespost des Hansa-Parks ab.

cri

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Branchenriese Lloyd’s Register steigt bei Hamburger Unternehmen Hanseaticsoft ein.

08.04.2017

Osterwoche ist für den Handel wichtiger als das Weihnachtsfest.

08.04.2017

ADAC rät Osterurlaubern: Spätnachmittags tanken ist oftmals billiger.

08.04.2017
Anzeige