Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Horch rechnet nicht mit langjährigen Verzögerungen bei Elbvertiefung
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Horch rechnet nicht mit langjährigen Verzögerungen bei Elbvertiefung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:49 17.10.2012
Anzeige
Mumbai

Wirtschaftssenator Frank Horch (parteilos) rechnet trotz des vorläufigen Stopps der geplanten Elbvertiefung mit der Durchführung des Großprojekts. Er sei weiter von einem positiven Ausgang des Hauptverfahrens überzeugt, sagte Horch am Mittwoch auf der Indienreise einer Hamburger Delegation um Bürgermeister Olaf Scholz (SPD). Er sei weiter optimistisch, „dass wir trotz dieses Eilentscheids nicht zu langjährigen Verzögerungen kommen“, sagte Horch. Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hatte einem Eilantrag der Verbände Nabu und dem BUND gegen die Beschlüsse zur Elbvertiefung stattgegeben.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehrere Schiffe haben in der Nacht zum Mittwoch zwei Männer von Bord einer in Seenot geratenen Segelyacht gerettet.

17.10.2012

Einen Tag vor einer großen Werbeaktion für den Hamburger Hafen in Mumbai hat die Nachricht vom vorläufigen Baustopp bei der geplanten Elbvertiefung auf der Indienreise von ...

17.10.2012

Der Vorstandsvorsitzende der HSH Nordbank, Paul Lerbinger, scheidet überraschend aus der Landesbank aus.

17.10.2012
Anzeige