Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Internationale Hacker-Szene trifft sich zu Kongress in Hamburg
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Internationale Hacker-Szene trifft sich zu Kongress in Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:05 28.12.2012
Anzeige
Hamburg

Die Themen reichen von Computersicherheit, Urheberrecht und Datenverschlüsselung über die Notwendigkeit einer Netzphilosophie bis zu den Möglichkeiten, Zensurmaßnahmen im Internet zu umgehen.

Veranstalter ist der Chaos Computer Club (CCC), der während des Kongresses eine Jahresbilanz ziehen will. Der 29. Chaos Communication Congress steht unter dem Motto „Not my department“ - „Nicht mein Fachgebiet“. Das ist eine Anspielung auf die Neigung von Technikern, sich nicht um Verantwortung und Konsequenzen ihres Handelns zu kümmern. Die Konferenz fand in den vergangenen 13 Jahren in Berlin statt und wurde nun aus organisatorischen Gründen nach Hamburg verlegt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Arbeitgeberverband Nordmetall erwartet im kommenden Jahr eine stabile Wirtschaftsentwicklung. Nichts deute auf einen Abschwung im nächsten Jahr hin, sagte Nordmetall-Hauptgeschäftsführer Thomas Klischan am Mittwoch.

27.12.2012

Wegen Metallteilen im Sud hat die Lacroix GmbH in Lübeck vorsorglich Konservendosen mit Achat-Schnecken zurückgerufen. Betroffen seien 200-Gramm-Dosen mit der Aufschrift „Lacroix Achat-Schnecken in Gewürzaufguss“, teilte das Unternehmen am Freitagabend mit.

23.12.2012

Die Edeka-Gruppe trennt sich von ihrer 25-Prozent-Minderheitsbeteiligung an dem Unternehmen Netto Stavenhagen. Die Anteile gehen an den Mehrheitsgesellschafter Dansk Supermarked, wie Edeka am Freitag in Hamburg mitteilte.

22.12.2012
Anzeige