Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden JadeWeserPort soll mit neuem Konzept Fahrt aufnehmen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden JadeWeserPort soll mit neuem Konzept Fahrt aufnehmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 02.07.2013
Wilhelmshaven

„Wir müssen weltweit Klinken putzen“, sagte Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) am Montag bei der Vorstellung des neuen Konzepts in Wilhelmshaven. Ziel sei es, Ladung aus der Region, aber auch aus Nordrhein-Westfalen oder den nördlichen Niederlanden zu gewinnen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Schleswig-Holstein zeichnet sich nach einer Studie der Industrie- und Handelskammer ein erheblicher Mangel an Fachkräften ab. In den Städten Flensburg, Kiel und Neumünster sowie den Kreisen Dithmarschen, Pinneberg, Plön, Rendsburg-Eckernförde, Nordfriesland, Schleswig-Flensburg und Steinburg werden demnach im Jahr 2030 mehr als 47 000 Menschen mit abgeschlossener Berufsausbildung fehlen.

02.07.2013

(dpa/lno) – Schleswig-Holsteins Bauern hoffen auf trockenes Sommerwetter. Nach Angaben der Landwirtschaftskammer leidet besonders der Mais unter der kalten Witterung.

02.07.2013

Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) hat sich zu einem weiteren Ausbau der Offshore-Windenergie bekannt. Er halte es für wichtig, die geplanten Projekte zum Erfolg zu führen, sagte Altmaier am Montag in Hamburg.

02.07.2013