Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Kieler Minister plant nationale Strategie für Aquakulturen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Kieler Minister plant nationale Strategie für Aquakulturen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 28.12.2012
Habeck erarbeitet einen Strategieplan für Aquakulturen. Foto: Markus Scholz
Kiel

Die EU-Staaten sollen solche Konzepte bis Ende 2013 entwickeln. „Solange wir uns nicht alle vegan ernähren, müssen wir tierisches Eiweiß so fair und umweltverträglich wie möglich produzieren“, sagte Habeck. Dazu könne Aquakultur einen größeren Beitrag leisten als bisher. Es seien aber noch teils schwierige Fragen zu diskutieren, die vom Schutz der Gewässer vor schädlichen Nährstoffeinträgen bis zum Tierwohl reichen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die technische wie politische Gestaltung digitaler Freiheitsräume steht im Mittelpunkt des größten europäischen Hacker-Kongresses, der am Donnerstag in Hamburg begonnen hat.

28.12.2012

„Zeit“-Kolumnist Harald Martenstein kommt künftig auf NDR Kultur regelmäßig selbst zu Wort. Das Radioprogramm sende den aktuellen „Martenstein“ vom 3. Januar an immer donnerstags (17.30 Uhr), teilte der Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Donnerstag in Hamburg mit.

27.12.2012

Das Gastgewerbe in Norddeutschland ist weniger zuversichtlich. Der Konjunkturklimaindex sei im Vergleich zum Frühjahr um rund 11 Punkte auf 110,2 gesunken, teilte die Industrie- und Handelskammer Nord am Donnerstag in Bremen mit.

28.12.2012