Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Kinderspiel des Jahres ist „Stone Age Junior“
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Kinderspiel des Jahres ist „Stone Age Junior“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:24 20.06.2016

. „Stone Age Junior“ ist zum „Kinderspiel des Jahres 2016“gekürt worden. Die Macher des Steinzeitabenteuers erhielten in Hamburg die zum 16. Mal vergebene Auszeichnung. Verliehen wird der Preis von einem Verein, der seit 1978 das „Spiel des Jahres“ wählt. Dieses kürt er ebenso wie das „Kennerspiel des Jahres“ am 18. Juli in Berlin. Alle drei Auszeichnungen sind undotiert. Für die Kinderspiel-Wahl hatten die Veranstalter 150 Neuerscheinungen unter die Lupe genommen und mit Kindern in Familien, Kindertagesstätten und Schulen gespielt. „Stone Age Junior“ habe vorbildlich den Reiz des gleichnamigen, 2008 erschienenen Familienspiels in ein altersgerechtes Steinzeitabenteuer übertragen. „Ein forderndes Taktikspiel für planvolle Sammler ab fünf Jahren“, lobten die Juroren. „Sammeln, planen, bauen. Rohstoffmanagement, der clevere Einsatz von Figuren auf Aktionsfeldern und Aufbaustrategie – das sind normalerweise gar keine Themen für Kinderspiele.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens BER wird falls nötig erst nach der Berliner Abgeordnetenhauswahl ein weiteres Mal verschoben.

20.06.2016

Andreas Mundt, Chef der Bonner Behörde, sieht weitere Konzentrationen bei Supermärkten kritisch.

20.06.2016

CDU-Idee bekommt Beifall von Grünen und Tierschützern – Eigener Landeschef ist dagegen.

20.06.2016
Anzeige