Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
LN-Existenzgründerpreis: Die Bewerbungsfrist läuft

Lübeck LN-Existenzgründerpreis: Die Bewerbungsfrist läuft

Bis Ende Februar können Unternehmensgründer ihre Unterlagen einreichen — Sieger erhält Preisgeld in Höhe von 5000 Euro.

Voriger Artikel
Aroha verhilft mir zur Ausgeglichenheit“
Nächster Artikel
Belttunnel: Die Zahl der Skeptiker wächst

Lübeck. Wer ein Unternehmen gegründet und die ersten Hürden der Selbstständigkeit genommen hat, kann einen zusätzlichen Anschub gut gebrauchen. Aus diesem Grund vergeben die LN und Juwelier Mahlberg seit 2011 jedes Jahr den Existenzgründerpreis sowie den Innovations- und Mutpreis. Ende April dieses Jahres ist es wieder so weit. Zum mittlerweile sechsten Mal werden bei einem Festakt in den Lübecker Media Docks die neuen Preisträger geehrt. Die Bewerbungsfrist läuft — noch bis Ende Februar haben alle Interessierten Zeit, ihre Unterlagen einzureichen.

Nicht nur die Nominierten und die Preisträger profitierten von diesem Wettbewerb auch die Wirtschaftsregion Lübeck, sagt Wirtschaftsminister Reinhard Meyer (SPD). „Wir brauchen mutige Ideen, Innovationen und Neuentwicklungen. Nur so können wir den Mittelstand im echten Norden zukunftsfest aufstellen und wettbewerbsfähig halten“, erklärt Meyer.

5000 Euro gibt es für den LN- Existenzgründerpreis, 3000 Euro für den Innovations-/Mutpreis, ein Mediapaket der LN kommt jeweils noch hinzu. Teilnahmeberechtigt sind volljährige Existenzgründer mit Unternehmen, die nach dem 1. Januar 2012 gegründet wurden (entscheidend ist das Datum der Gewerbeanmeldung bzw. die Erfassung beim Finanzamt) und die ihren Sitz in Lübeck oder den Kreisen Herzogtum Lauenburg, Nordwestmecklenburg, Ostholstein, Segeberg oder Stormarn haben. Unternehmen, die schon einmal nominiert waren, können sich leider nicht nochmals bewerben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Eine Jury nominiert sechs Bewerbungen für den Festakt zur Preisverleihung. Bewerbungsunterlagen können per Mail angefordert werden unter existenzgruenderpreis@ LN-Luebeck.de oder online auf www.LN-existenzgruenderpreis.de heruntergeladen werden.

Die Bewerbungen müssen bis 29. Februar eingegangen sein bei Lübecker Nachrichten GmbH, Existenzgründerpreis 2016, Herrenholz 10-12, 23556 Lübeck oder per E-Mail an existenzgruenderpreis@LN-Luebeck.de cri

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Norden
DAX
Chart
DAX 11.236,50 +0,29%
TecDAX 1.756,50 +0,18%
EUR/USD 1,0562 ±0,00%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

FMC 77,20 +3,47%
FRESENIUS... 69,87 +2,31%
BEIERSDORF 78,43 +1,86%
DT. BANK 17,32 -3,34%
THYSSENKRUPP 23,48 -2,44%
INFINEON 16,20 -1,12%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 163,72%
Crocodile Capital MF 122,39%
Stabilitas GOLD+RE AF 112,08%
Fidelity Funds Glo AF 98,25%
Morgan Stanley Inv AF 95,73%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.