Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Norden Land fördert weitere Doppelrampe am Travemünder Skandinavienkai
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden Land fördert weitere Doppelrampe am Travemünder Skandinavienkai
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 21.12.2012
Travemünde

Dort gab er mit einem symbolischen ersten Rammschlag das offizielle Startsignal für den Umbau des siebten Fähranlegers. Der bekommt als vierter Anleger für rund elf Millionen Euro eine Doppelrampe, über die zwei Fahrzeugdecks gleichzeitig be- und entladen werden können. Das Land fördert den Umbau mit rund 5,5 Millionen Euro. Das Geld stammt aus dem Zukunftsprogramm Wirtschaft, das sich aus Mitteln der EU, des Bundes und des Landes Schleswig-Holstein zusammensetzt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Landesfischereiverband Schleswig-Holstein ist mit den von den EU-Fischereiministern beschlossenen Fangquoten für die Nordsee zufrieden. Durch die höheren Zuteilungen bei Hering, Scholle und Seelachs könnten die Kürzungen beim Kabeljau ausgeglichen werden, sagte der Verbandsvorsitzende Lorenz Marckwardt am Donnerstag.

21.12.2012

Schleswig-Holsteins Fischer blicken auf ein im Großen und Ganzen zufriedenstellendes Jahr zurück. Zwar hätten nicht alle Betriebe ihre Fangmengen voll ausschöpfen können, sagte der Vorsitzende des Landesfischereiverbandes, Lorenz Marckwardt, der Nachrichtenagentur dpa.

21.12.2012

Flüge zu den ostfriesischen Inseln und nach Helgoland werden deutlich günstiger. Die EU-Kommission hat die umstrittene Luftverkehrssteuer abgeändert. Danach werden diese Nordsee-Flüge künftig nur noch mit je 1,50 Euro statt 7,50 Euro Umsatzsteuer veranschlagt.

21.12.2012