Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Land- und Stalltechnik im Fokus der Norla

Rendsburg Land- und Stalltechnik im Fokus der Norla

Landwirtschaftsmesse startet morgen in Rendsburg.

Rendsburg. . Mit moderner Land- und Stalltechnik als Schwerpunkt wird die Landwirtschaftsmesse Norla morgen in Rendsburg ihre Tore öffnen. Mehr als 550 Aussteller aus dem In- und Ausland werden auf dem 13 Hektar großen Gelände am Nord-Ostsee-Kanal bis Sonntag ihre Produkte zeigen. Die Palette reicht von Landmaschinen über Kommunal- und Energietechnik bis zur gesunden Ernährung. Einer der Höhepunkte der Messe ist der Landesbauerntag am Freitag.

Die Norla gilt in Schleswig-Holstein als traditioneller Treffpunkt der Landwirtschaft. Sie habe sich von einer ursprünglich reinen Fachmesse zu einer Verbrauchermesse gewandelt, sagte Messe-Geschäftsführer Peter Levsen-Johannsen. Fernsehformate wie „Bauer sucht Frau“ oder „Neues aus Büttenwarder“ seien kein Abbild der Landwirtschaft in Schleswig-Holstein, betonte er:

„Landwirtschaft ist nicht nur Idylle, nicht nur Romantik, Landwirtschaft ist heute modern und hoch technisiert.“ 

Auch der zweite Messe-Geschäftsführer, Stephan Gersteuer, erteilte dem nostalgisch verklärten Blick in die Vergangenheit eine klare Absage. Nicht nur die Arbeitsbedingungen der Menschen seien besser geworden. Auch die Tiere seien Nutznießer der „Landwirtschaft 4.0“. In einem modernen Stall könne die Kuh heute Dank automatisierter Melksysteme selber entscheiden, wann sie gemolken werden will und auch wie oft.

Die Norla gilt als größte Verbrauchermesse in Schleswig-Holstein. Die Veranstalter erwarten insgesamt 70 000 Besucher.

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Norden
DAX
Chart
DAX 10.708,50 +0,22%
TecDAX 1.703,50 +0,15%
EUR/USD 1,0755 -0,05%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BANK 15,45 +4,86%
BMW ST 82,41 +3,40%
THYSSENKRUPP 21,94 +3,21%
LINDE 156,28 +0,04%
Henkel VZ 106,88 +0,28%
BEIERSDORF 75,84 +0,45%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 154,79%
Polar Capital Fund AF 102,15%
Stabilitas GOLD+RE AF 93,39%
Morgan Stanley Inv AF 91,64%
First State Invest AF 89,33%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.